Scholle IPN stellt neue Firmenmarke vor

Scholle IPN, weltweit führend im Bereich vollständig flexibler Verpackungslösungen, hat heute eine wichtige Neupositionierung der Marke…

Continue Reading

Gute Vorsätze: Wie Vegetarier die Klimabilanz verbessern / Veggie-Rechner zeigt Auswirkungen von Fleischkonsum auf das Klima (FOTO)

Der Jahreswechsel ist die Zeit der guten Vorsätze. Doch es stehen nicht mehr nur klassische Vorsätze…

Continue Reading

Hayashibara, Mitglied der NAGASE Group, bietet Lösungsmöglichkeiten zur Abfallreduzierung für die Nahrungmittelindustrie Nordamerikas

Hayashibara Co., Ltd. in Okayama, eine Tochtergesellschaft von NAGASE & Co., Ltd., hielt vom 18. bis…

Continue Reading

Beim Essen zählt der Klimaschutz für Deutsche weniger / Aktuelle Upfield-Studie zeigt, der Umweltschutz ist bei der Lebensmittelwahl weniger ausschlaggebend (FOTO)

Nie zuvor stand ein Jahr so sehr im Zeichen des Klimaschutzes wie 2019. Laut einer aktuellen…

Continue Reading

Cargill erweitert Klimaschutzverpflichtungen

Unternehmen verpflichtet sich, die Emissionen in der Lieferkette bis 2030 um 30% zu reduzieren und bekräftigt…

Continue Reading

Cargill investiert 113 Millionen USD in den Ausbau seiner Standorte an der Elfenbeinküste und in Ghana; 13,2 Millionen USD gehen an Programme zur Nachhaltigkeit und Rückverfolgbarkeit

Cargill-Investitionen schaffen mehr Arbeitsplätze, erhöhen die Sicherheit und das Wohlergehen landwirtschaftlicher Familien und die Transparenz der…

Continue Reading

Cargill erweitert Klimaschutzverpflichtungen

Unternehmen verpflichtet sich auf wissenschaftlicher Grundlage, Emissionen in der Lieferkette bis 2030 um 30 % zu…

Continue Reading

Andechser Molkerei Scheitz präsentiert nationale Glücksstudie: In Deutschland wird die Bedeutung von Ernährung und Umweltschutz deutlich unterschätzt (FOTO)

Was brauchen die Deutschen, um glücklich zu sein? Welche Rolle spielen Ernährung und Nachhaltigkeit dabei? Und…

Continue Reading

Die VAE ruft zu innovativen Ideen beim Finden von Lösungen für die Herausforderungen der globalen Lebensmittelsicherheit auf

Anlässlich des Welternährungstages, der im Rahmen der der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) in…

Continue Reading

euglena Co. startet die Kampagne „The Day Sushi Disappears“ als Warnung vor dem Klimawandel

Die Kampagne „The Day Sushi Disappears“ (Der Tag, an dem Sushi verschwindet) ist gemeinsam von der…

Continue Reading