Die Kampagne „The Day Sushi Disappears“ 
(Der Tag, an dem Sushi verschwindet) ist gemeinsam von der euglena 
Co., Ltd. (Unternehmenssitz in Minato-ku, Tokio; Mitsuru Izumo, CEO; 
nachfolgend „euglena Co.“) und einem angesehenen japanischen 
Sushi-Restaurant Ginza Kyubey ins Leben gerufen worden.
   Die Kampagne soll vor der Gefahr warnen, die der Klimawandel für 
den marinen Lebensraum darstellt, und auf die Möglichkeit hinweisen, 
dass sich dadurch ebenfalls das Menü in Sushi-Restaurants dramatisch 
verändern kann. In der Kampagne veranschaulicht die euglena Co. die 
Prognose einer Zukunft*, in der bestimmte Arten von Sushi-Zutaten 
aufgrund eines möglichen Klimawandels aus den Meeren um Japan 
verschwinden werden. Auch auf einer speziellen Website unter 
(https://euglena.jp/sushi) werden die neun Zutaten dargestellt, die 
in naher Zukunft vom Verschwinden bedroht sind. Die Besucher der 
Website können das Datum des Tages schätzen, an dem jede Sushi-Zutat 
bei Ginza Kyubey zum letzten Mal angerichtet wird. Zu diesen 
Sushi-Zutaten gehören so vertraute Speisen wie Tintenfisch, Shako, 
Lachs und Lachsrogen, Jakobsmuscheln, Seeigel, Meerohren, Flunder, 
Meerbrasse und Schneekrabbe.
   * Diese Prognose basiert auf einem Bericht eines Projektbetreuers 
dieser Kampagne, Professor Shinichi Ito vom Forschungsinstitut für 
Atmosphäre und Ozeane der Universität Tokio.
Konzeptfilm THE LAST DAY OF SUSHI
https://www.youtube.com/watch?v=JGsm2Grs-oQ&t=0s
Informationen zur euglena Co.
   euglena Co. ist im ersten Segment der Tokyo Stock Exchange 
(Ticker: 2931) börsennotiert und das erste Unternehmen für 
Biotechnologie weltweit, das bei der Freiland-Massenzüchtung der 
Mikroalge „Euglena“ im Jahr 2005 erfolgreich war. Heute betreiben wir
eine Healthcare-Geschäftssparte zur Vermarktung von funktionellen 
Lebensmitteln/Kosmetika aus „Euglena“ und eine Energie- und 
Umweltschutzsparte, die Forschung und Entwicklung für die 
Biokraftstoffproduktion fördert.
https://euglena.jp
Informationen zu Ginza Kyubey
   Ginza Kyubey ist ein renommiertes japanisches Sushi-Restaurant in 
Ginza, Tokio, mit einer über 80-jährigen Tradition, das laut LA LISTE
2018 – einer Website mit einer Restaurantauswahl auf fünf Kontinenten
– in Japan auf dem Spitzenplatz und weltweit auf Platz Nummer drei 
rangiert .
SDG-verbundene Aktivitäten von euglena Co.
   Die euglena Co. setzt sich im Rahmen ihrer Unternehmensphilosophie
„Make People and the Earth Healthy“ (Gesundheit von Menschen und Erde
fördern) dafür ein, die globalen Umweltprobleme, Nahrungsmittelfragen
und viele andere gesellschaftliche Herausforderungen mithilfe ihrer 
geschäftlichen Aktivitäten anzugehen.
– GENKI-Programm von euglena https://euglena.jp/genki/Die euglena Co.
  stellt seit 2014 für Kinder in Bangladesch die nahrhaften Euglena
  -Plätzchen bereit. Ein Teil des Umsatzes unseres 
  Gruppenunternehmens wird diesem zweckgebundenen Fonds zur Verfügung
  gestellt. 
– Biokraftstoff-Geschäft https://euglena.jp/greenoiljapan/Die euglena
  Co. hat erneuerbaren Flugturbinen- und Dieselkraftstoff erforscht 
  und entwickelt. Während die USA und die EU-Staaten die Einführung 
  von Biokraftstoffen aktiv mit konkreten bezifferten Zielen 
  unterstützen, ist die Nutzung von Biokraftstoff in Japan sehr 
  gering. Deshalb hat sich die euglena Co. zum Ziel gesetzt, 
  erneuerbaren Flugturbinenkraftstoff bis 2020 für kommerzielle Flüge
  bereitzustellen, um Japan zu einer fortschrittlichen Nation in 
  Bezug auf Biokraftstoff zu machen. 
– Chief Future Officer, 18 Jahre oder jünger 
  https://euglena.jp/news/20190809-2/ Basierend auf der Überzeugung, 
  dass junge Menschen die Erwachsenen von Morgen sind und auch 
  diejenigen sein sollten, welche die Entscheidungen zur Zukunft 
  treffen, will die euglena Co. einen CFO (Chief Future Officer) 
  einstellen, der 18 Jahre oder jünger ist. Dieser junge Mensch soll 
  dazu beitragen, die SDG-verbundenen Maßnahmenpläne und Ziele des 
  Unternehmens zu verbessern; innerhalb von drei Wochen nach der 
  Bekanntgabe dieses Angebots hat diese Position eine enorme Zahl von
  über 500 Bewerbungen aus Japan und dem Ausland angezogen. Der oder 
  die Jugendliche, der in diesem Oktober zum CFO ernannt werden soll,
  wird die euglena Co. bei vielen Aktivitäten repräsentieren, 
  darunter auch die Teilnahme an internationalen Konferenzen.
   Fotos zu dieser Pressemitteilung können von der nachstehenden URL 
heruntergeladen werden:
   https://www.dropbox.com/sh/xxp6lynu75dp9qs/AABX-ICYoUVKnNExK-AWO3y
Ta?dl=0
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1006030/euglena.jpg
Pressekontakt:
TEL.: +81-3-3454-4907
Corporate Communication Section
euglena Co., Ltd. press@euglena.jp
Original-Content von: euglena, übermittelt durch news aktuell
