Studie zu den fairsten Stromanbietern: Yello Strom erhält Bestnote „sehr gut“
Allgemein Freitag, Oktober 14th, 2011 – Die 26 größten Stromanbieter auf Kunden-Fairness hin
untersucht.
– Getestet wurden u.a.: Preis-Leistung, Service, Nachhaltigkeit,
Beratung.
– Yello punktet bei 20 Fairness-Kriterien, erhält die Bestnote
„sehr gut“.
Im Auftrag des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY hat das
Analyse-Unternehmen ServiceValue die 26 größten Stromunternehmen in
Deutschland unter die Lupe genommen und untersucht, wie fair
Strom-Unternehmen gegenüber ihren Kunden sind. Dazu wurden
repräsentativ insgesamt 2.300 Kunden zu 20 verschiedenen
Fairness-Attributen online befragt. Ein Ergebnis der Studie: Yello
Strom erhielt die Bestnote „sehr gut“ (vgl. FOCUS-MONEY, 12.10.2011).
Bei der repräsentativen Untersuchung hat ServiceValue das Ranking
anhand folgender fünf Kategorien ermittelt: Faires
Preis-Leistungs-Verhältnis, Fairer Service, Produkt und Beratung,
Kundenkommunikation, Nachhaltigkeit. Geprüft bei der Kundenbefragung
wurden 20 Kriterien wie „Preis-Leistungs-Verhältnis“, wie schnell und
zuverlässig im Unternehmen auf Probleme reagiert wird (Zeit &
Qualität), wie Kundentreue belohnt wird, wie umweltbewusst und
nachhaltig gehandelt wird, wie kulant das Unternehmen bei
Reklamationen ist.
Yello Strom gehört mit rund 1,1 Millionen Kunden zu den zehn
größten Stromunternehmen in Deutschland. Yello ist eine
hundertprozentige Tochter der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.
Pressekontakt:
Andreas Müller
Yello Strom GmbH
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221-2612-110
Fax: 0221-2612-141
E-Mail: presse@yellostrom.de
Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=499891