Startseite » Allgemein » Stadtwerke Witten eröffnen erstes Insektenhotel auf dem Betriebsgelände

Stadtwerke Witten eröffnen erstes Insektenhotel auf dem Betriebsgelände





Ein Haus für Bienen und Insekten steht nun ganzjährig bei den Stadtwerken Witten. Die Auszubildenden der Betriebselektronik haben dieses ?Insektenhotel? selbstständig geplant und umgesetzt. Passend zum Frühling steht es nun auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke. Ziel ist es, dem voranschreitenden Insektensterben entgegenzuwirken.

Das Hotel ist weitestgehend aus ?Abfall? der Stadtwerke gebaut. Alte Paletten, Baumstämme und Zapfen von Grünarbeiten im Freibad wurden recycelt und mit ins Hotel eingearbeitet. Damit sich die verschiedenen Insekten richtig wohlfühlen, bohrten die Auszubildenden an die 10.000 Löcher in unterschiedlichen Größen in die Baumstämme.

Das Insektenhotel wurde auf der bereits vorhandenen Blumenwiese der Stadtwerke platziert. Da diese sich neben einem Teil des Rheinischen Esels befindet, können auch Radfahrer, Fußgänger & Co. das Insektenhotel besichtigen. Durch das Insektenhotel tragen die Stadtwerke Witten einen positiven Teil zur Artenvielfalt und der Umwelt bei.

Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser: Wir versorgen die Stadt Witten zuverlässig mit Energie. Eine besonders wichtige Rolle spielen für uns regenerative und umweltschonende Energien. Durch eCarsharing, unseren E-Fuhrpark und Ladestationen in Witten fördern wir zudem die Elektromobilität. Auch Vergnügen und Wohlgefühl stehen bei uns ganz oben: Wir betreiben die Hallenbäder Herbede und Annen, das Freibad Annen sowie das Ausflugsschiff MS Schwalbe II. Ob Sport- und Kulturveranstaltungen oder Bildung und Soziales – die Stadtwerke Witten sind ein zuverlässiger Partner in der Region.

www.stadtwerke-witten.de

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1910036

Erstellt von an 14. Jun 2021. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2021 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia