Startseite » Allgemein » MONTANA gewinnt Deutschen Servicepreis 2012

MONTANA gewinnt Deutschen Servicepreis 2012





Der bayerische Energiedienstleister MONTANA hat beim Deutschen Servicepreis 2012 in der Kategorie „Energie“ gesiegt. Den Preis vergibt der Nachrichtensender n-tv in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) zum zweiten Mal. Insgesamt haben die Tester über 430 Unternehmen analysiert und in elf Kategorien 39 Preisträger ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren wurde MONTANA bereits mehrmals als Erdgas-Testsieger ausgezeichnet.

Für den Deutschen Servicepreis hat das DISQ rund 16.000 Kontakte aus 40 Servicestudien zusammengeführt und neu nach Branchen ausgewertet. Dabei ging es um die Beratung vor Ort, die Servicequalität per Telefon und per E-Mail, die Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie die Freundlichkeit und Kompetenz. Zudem wurden die Internetauftritte der Anbieter untersucht. Dabei bewerteten die Tester vor allem die Bedienungsfreundlichkeit, das Informationsangebot und die Transparenz des Onlineangebots.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Testergebnisse bestätigen uns auf dem Weg, unseren Kunden neben günstigen Tarifen auch besten Service zu bieten. Wir sind davon überzeugt, dass nur in dieser Kombination langfristiger Erfolg möglich ist“, sagt Stefan Koburger, Geschäftsführer von MONTANA.

Die Ergebnisstabelle des Deutschen Servicepreises 2012 in der Kategorie „Energie“ finden Sie unter http://www.disq.de/studien.php?servicepreis-energie-2012.php

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=568433

Erstellt von an 6. Feb. 2012. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia