DDB Worldwide, Teil der Omnicom Group 
(NYSE: OMC) hat heute im Zuge der Feier des Earth Day 2016 den Start 
von #EarthDayDDB (http://www.earthdayddb.com/) bekannt gegeben, einer
Crowdsourcing-Kampagne zum Schutz des Planeten durch Kreativität und 
Ideen. Die globale Kampagne, von DM9DDB Brasilien erdacht, soll am 
Freitag, 22. April beginnen.
   „Kreativität wird immer eine Quelle der Veränderung sein. Wir 
sehen uns einer Generation gegenüber, die begreift, dass kleine 
individuelle Handlungen zur weltweiten Veränderung beitragen können, 
welche die Macht des –Wir– kennt, und die weiß, wie eine gemeinsame 
Stimme massive Veränderung erzeugen kann“, kommentierte Juan Carlos 
Ortiz, Präsident von DDB Latina und Creative Chairman von DDB 
Americas.
   „Der Kern der Idee ist, jedermann auf der ganzen Welt die 
Möglichkeit zu geben, die Probleme der Erhaltung unseres Planeten und
deren Lösung zu durchdenken. Das Ergebnis wird eine Diagnose mit 
kreativen Ideen sein, die Erde zum besten Ort des Lebens zu machen“, 
sagte Aricio Fortes, Chief Creative Officer von DM9DDB.
   Mit der Vorstellung, dass jede Person zur Umwälzung zum 
Wohlergehen des Planeten beitragen kann, und mit der Überzeugung, 
dass Ideen unsere Umwelt verändern können, ruft DDB Worldwide seine 
mehr als 200 Niederlassungen in über 90 Ländern und das Publikum der 
Agentur in den Sozialmedien auf, den größten „Twitter Brainstorm“ 
aller Zeiten zu erzeugen. Die Kampagne #EarthDayDDB lädt Menschen 
dazu ein, ihre besten Ideen zum Schutz des Planeten an @DDB_Worldwide
zu schicken. Nutzen Sie dazu das offizielle Hashtag #EarthDayDDB. 
Läuft die Kampagne, wird eine ausgewählte Gruppe von Kreativen von 
DDB auf diese Ideen antworten und Vorgaben machen, wie man solche 
Programme zum Leben erwecken könnte. Zum Schluss wird der globale 
Kreativrat von DDB die Siegeridee küren. Als Engagement von DDB zur 
Erhaltung des Planeten gibt es die Zusage, in der Organisation für 
das Programm zu werben.
   Die Kampagne wird über eine Website verfügen 
(www.earthdayddb.com), auf der ein Videomanifest zu finden ist, um 
Bewusstsein zu wecken und Menschen einzuladen, zu diesem guten Zweck 
beizutragen. Auf der Website findet sich zudem ein Social Stream, der
inspirierende Ideen aus allen Bereichen von DDB und den Sozialmedien 
festhält. Auf der Website wird eine Auswahl der besten Ideen des 
Programmes veröffentlicht, um einen Bestand von Ideen zu sammeln, der
als Inspiration für das DDB Network und dessen Partner dienen kann.
   Weitere Informationen erhalten Sie unter #EarthDayDDB hier: 
@DDB_Worldwide.
Über DDB Worldwide
   DDB Worldwide (www.ddb.com) ist eines der weltweit größten und 
einflussreichsten Netzwerke für Werbung und Marketing. DDB erhielt 
auf dem Cannes International Festival of Creativity und in führenden 
Publikationen und Veranstaltungen der Werbebranche mehrfach den Titel
als Agentur des Jahres. Der Gunn Report hat DDB in 12 der letzten 15 
Jahre zu den Top 3 Global Networks gezählt. Zu den Klienten der 
Agentur gehören Volkswagen, McDonald–s, Unilever, Mars, Johnson & 
Johnson und Exxon Mobil.
   DDB wurde 1949 gegründet, ist Teil der Omnicom Group (NYSE) und 
besteht aus mehr als 200 Niederlassungen in 90 Ländern mit der 
Hauptniederlassung in New York (NY).
Über die Omnicom Group Inc.
   Die Omnicom Group Inc. (NYSE: OMC) ist ein führendes, weltweit 
tätiges Unternehmen der Bereiche Marketing und Corporate 
Communications. Omnicoms Markennetzwerke und zahlreiche Spezialfirmen
liefern über 5.000 Klienten in mehr als 100 Ländern Werbung, 
strategische Medienplanung und -einkauf, digitales und interaktives 
Marketing, Direkt- und Promotionsmarketing, Public Relations und 
weitere spezialisierte Kommunikationsdienstleitungen.
   Weitere Informationen über die Omnicom Group Inc. und deren Marken
finden Sie unter www.omnicomgroup.com.
Über die DDB Latina Group :
   DDB Latina ist die führende Kommunikationsgruppe für die 
spanischsprachigen Märkte der Welt. Folgende Unternehmen entwickeln 
geschäftliche Lösungen für Klienten: DDB, Tribal, Alma DDB, BIG und 
weitere.
   Bahnbrechend in der Branche wurden die spanischsprachigen Märkte 
Lateinamerikas, der USA und Spaniens mit einer Vision vereint, die 
sich auf Kultur statt auf Geographie bezieht. Das Netzwerk umfasst 
derzeit 33 Niederlassungen in 22 Ländern.
   Das betriebliche Modell beruht auf „Trios“, in denen Strategie, 
Technik und Kreativität zusammenkommen, um innovative Ideen zu 
generieren, die ein hohes Niveau des Einflusses für die Marken 
schaffen, welche in der Region und über diverse Branchen hinweg hohe 
Präsenz genießen.
   2015 gewann das Netzwerk eine Reihe von Auszeichnungen auf den 
wichtigsten Veranstaltungen der Werbebranche. Holograms for Freedom 
wurde auf dem Cannes Lions International Festival of Creativity und 
bei El Ojo de Iberoamérica zur Kampagne mit den meisten Preisen.
Die DDB Latina Group ist Teil von Omnicom Inc. (OMC).
Pressekontakt:
Angela Henao
angela.henao@mia.ddb.com
Director of Corporate Communications and PR | DDB Latina
2601 South Bayshore Dr. 4th | Coconut Grove Miami FL 33133
Tel.: +1.305.341.2563 | Mobil: +1.305.793.2495
