Fairtrade startet globale „Bitter Sweet“-Kampagne für eine gerechtere Zukunft der Kakaobauern

Fairtrade hat eine neue globale Kampagne, Bitter Sweet, mit einer Stop-Motion-Animation, „Unwrap a Fairer Future“, vorgestellt,…

Continue Reading

Thule Group steigert die geschäftliche Nachhaltigkeit mit der Elastic Suite von Emerald

Rollout digitaler Technologie verbessert druckfreies Großhandels-Merchandising Emerald Holding, Inc. (Emerald) gab heute bekannt, dass die Thule…

Continue Reading

Auf dem Weg in eine lebenswerte Zukunft / Hirschen Group veröffentlicht Nachhaltigkeitsupdate

Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und jede:r Einzelne stehen vor großen Herausforderungen: Notwendige Verhaltensänderungen im Zuge der Umwelt-…

Continue Reading

BVTE startet Initiative „Achte auf die Umwelt“ zur Verbrauchersensibilisierung / Studie bietet wichtige Datengrundlage zur Diskussion der erweiterten Herstellerverantwortung (FOTO)

Der Bundesverband der Tabakwirtschaft und neuartiger Erzeugnisse (BVTE) startet eine Initiative zum Schutz der Umwelt. Der…

Continue Reading

Die neue Ausbildungskampagne des BdB/Mit der Kampagne, die auf ein Design im Video-Spiel-Look zurückgreift, möchte der BdB mehr Jugendliche für eine Ausbildung in der Baumschulbranche begeistern (FOTO)

Um noch mehr Aufmerksamkeit für den vielseitigen und zukunftsorientierten Beruf des Baumschulgärtners zu schaffen, hat der…

Continue Reading

Fast 100.000 Stimmen gegen Werbemüll: Letzte Werbung und Deutsche Umwelthilfe fordern von Justizministerin Lambrecht ein Ende der ungewollten Werbepost

– Deutsche Umwelthilfe und Letzte Werbung überreichen über 97.033 Unterschriften gegen ungewollte Werbepost an das Bundesjustizministerium…

Continue Reading

E.ON bringt Wir-Gefühl auf die Straße (FOTO)

– E.ON startet Deutschland-Tour „Das WIR bewegt mehr“ und besucht Menschen und Orte, die die Energiewelt…

Continue Reading

Hochspannung pur: E WIE EINFACH und NETFLIX präsentieren erstes blitzendes Plakat der Welt (FOTO)

– Zusammenarbeit zwischen digitalem Energieanbieter und Streaming-Dienst wird einzigartig in Szene gesetzt – Der Clou: Bei…

Continue Reading

Müllflut durch Werbepost stoppen: Deutsche Umwelthilfe und Letzte Werbung starten Petition gegen unnötigen Müll in deutschen Briefkästen

– Mehr als 28 Milliarden gedruckte Werbeprospekte pro Jahr verschwenden Ressourcen, heizen den Klimawandel an und…

Continue Reading

Zum Klimastreik: LichtBlick setzt auf saubere Werbung – mit luftreinigendem Riesenposter / Alle Mitarbeitenden bekommen zur Demo-Teilnahme frei (FOTO)

LichtBlick, Ökostrom-Marktführer und Vorreitermarke für einen klimaneutralen Lebensstil, stellt mit der aktuellen Außenwerbung an der Eiffestraße…

Continue Reading