Startseite » Allgemein » Dampfleitung vom MHKW zu Evonik – Dolivostraße wird gesperrt

Dampfleitung vom MHKW zu Evonik – Dolivostraße wird gesperrt





DARMSTADT (ler) – Die HSE baut eine rund 1,5 Kilometer lange Dampfleitung, um das Spezialchemieunternehmen Evonik Röhm GmbH an das Darmstädter Müllheizkraftwerk (MHKW) anzuschließen. Wegen der Bauarbeiten muss die Dolivostraße in Höhe Evonik Röhm ab dem 11. Mai (Freitag) bis zum 14. Mai (Montag) voll gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Feldbergstraße umgeleitet.

Die HSE wird Evonik künftig pro Jahr mit rund 90.000 Tonnen Dampf aus dem MHKW beliefern. Der geplante Beginn der Dampflieferung ist Mitte 2012. Evonik nutzt den Dampf für die Produktion und zum Heizen. Der Dampfbezug aus dem MHKW erspart der Umwelt pro Jahr die Emission von 12.000 bis 14.000 Tonnen CO2 – im Vergleich zum Erdgas, das Evonik bisher für die Dampferzeugung verwendet.

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Frankfurter Str.110
64293 Darmstadt

Pressekontakt:
HSE-Konzernkommunikation
Michael Ortmanns
Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse@hse.ag

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=630635

Erstellt von an 3. Mai 2012. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia