Startseite » Allgemein » Waldstrategie 2020 droht zur Farce zu werden

Waldstrategie 2020 droht zur Farce zu werden





Zu den Antworten der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der SPD-Bundestagsfraktion zur Waldstrategie 2020 der Bundesregierung erklaert die zustaendige Berichterstatterin der SPD-Bundestagsfraktion Petra Crone:

Die angekuendigte Waldstrategie 2020 der Bundesregierung droht zur Farce zu werden. Zwar wird die herausragende Stellung unseres Waldes in Deutschland staendig betont. Das Ziel einer neuen tragfaehigen Balance zwischen den steigenden Anspruechen an den Wald und seiner Leistungsfaehigkeit scheint in weite Ferne zu ruecken.

Belanglosigkeiten und Allgemeinplaetze ersetzen fundierte Antworten auf die Herausforderungen einer Klima- und Biodiversitaetsstrategie, fuer die unsere Waelder eine entscheidende Rolle spielen. Die wirtschaftliche Nutzung der Waelder auch fuer den Ersatz fossiler Energietraeger steht fuer die Bundesregierung im Vordergrund. Das ist zu wenig. Waelder haben fuer die Menschen eine besondere Bedeutung.

Die wenigen Antworten der Bundesregierung zeigen, wie wenig Interesse an einem offenen gesellschaftlichen Diskurs ueber die zukuenftige Waldpolitik besteht. Das laesst Schlimmes fuer unsere Waelder befuerchten.

© 2010 SPD-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=298573

Erstellt von an 17. Nov. 2010. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia