Startseite » Allgemein » Naturstrom AG Testsieger unter 30 Energieversorgern / Studie zur Kundenorientierung

Naturstrom AG Testsieger unter 30 Energieversorgern / Studie zur Kundenorientierung





Aus einer umfassenden Service-Studie unter 30
bundesweiten Energieversorgern geht die NATURSTROM AG als Testsieger
hervor. Der Düsseldorfer Ökostromanbieter führt nicht nur die
Gesamtwertung an, sondern belegt auch in den Kategorien “Tarife”,
“Kundenservice” und “Nachhaltigkeit” den ersten Platz. In den
Kategorien “Kundenberatung” und “Preis-Leistungs-Verhältnis” schnitt
NATURSTROM ebenfalls mit “sehr gut” ab.

Oliver Hummel, Vorstand der NATURSTROM AG, freut sich über den
Testsieg: “Das sehr gute Abschneiden ist eine tolle Bestätigung für
die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen. Und ein Ansporn, dieses hohe
Level zu halten und unseren Service weiter zu verbessern.” Dass
Kundenorientierung bei NATURSTROM einen sehr hohen Stellenwert
genießt, versteht sich für Hummel von selbst: “Strom kann man nicht
anfassen. Für uns als Ökostromanbieter ist es daher umso wichtiger,
Qualitätsunterschiede zu erklären, Kunden und Interessenten umfassend
zu informieren und auf Fragen persönlich und individuell einzugehen.
Grundvoraussetzung dafür sind geschulte und engagierte Mitarbeiter,
eine gute Erreichbarkeit über alle Kanäle und eine transparente
Kommunikation.”

Die Studie der Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft
ServiceValue basiert auf einer deutschlandweiten Umfrage, bei der
insgesamt 3.041 Kundenurteile berücksichtigt wurden. Erhoben wurden
die Daten im April und Mai. Zu den Bewertungskriterien gehörten u.a.
die Erreichbarkeit von Servicemitarbeitern, die Verständlichkeit der
Vertrags- und Abrechnungsunterlagen, die Transparenz der Tarife oder
die Förderung Erneuerbarer Energien.

Die NATURSTROM AG und ihr Tarif naturstrom werden regelmäßig
ausgezeichnet. Stiftung Warentest (2/2012) lobt das ökologische
Engagement als “sehr stark” und die Tarifbedingungen als “gut” – kein
anderer Tarif schneidet in Summe besser ab. Zudem bewertet das
Magazin ÖKO-TEST (9/2013) naturstrom zum wiederholten Mal mit “sehr
gut”, das Deutsche Institut für Service-Qualität bestätigt NATURSTROM
2013 einen “sehr guten” telefonischen Service. Die NATURSTROM AG
erhielt 2013 den Europäischen Solarpreis.

Pressekontakt:
Dr. Tim Loppe
Pressesprecher
Tel +49 211 77900-363
E-Mail loppe@naturstrom.de
NATURSTROM AG
Achenbachstraße 43
40237 Düsseldorf
www.naturstrom.de
www.facebook.com/naturstrom

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1063105

Erstellt von an 22. Mai 2014. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2020 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia