Das internationale soziale Kinderprogramm FOOTBALL FOR FRIENDSHIP,
das vom Unternehmen Gazprom implementiert wurde, wurde in der 
Kategorie „soziale Unternehmensverantwortung“ zum Gewinner der 2016 
Gold Quill Awards von IABC (International Association of Business 
Communicators) ernannt. Das F4F-Programm wurde im Jahr 2013 
implementiert und deckt inzwischen 34 Länder in Afrika, Asien, Europa
und Südamerika ab. Das Programm wird weltweit von der AGT 
Communications Group (Russland) betreut.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160415/355825 )
   FOOTBALL FOR FRIENDSHIP ist ein großangelegtes internationales 
Programm, dass geografisch mehr und mehr ausgeweitet wird. Seit der 
Implementierung konnte das Programm über 250.000 Unterstützer in der 
ganzen Welt gewinnen. Das oberste Ziel des F4F-Programms ist die 
Förderung von Werten, die für das Wohl einer jeden Gesellschaft 
wichtig sind. Kinder, die Teilnehmer des Programms, lernen nicht nur 
diese Werte, sondern werden auch zu kleinen Botschaftern, die diese 
in ihrer Gruppe und unter ihren Bekannten fördern. Das F4F-Programm 
wird aktiv von der UEFA und FIFA, führenden weltweiten 
Fußballvereinen, Sportvereinigungen, öffentlichen Organisationen 
sowie kommunalen und nationalen Behörden in verschiedenen Ländern 
gefördert.
   „Seit vielen Jahren hat Gazprom sich als sozial 
verantwortungsvolles Unternehmen bewiesen. Wir implementieren 
zahlreiche humanitäre Initiativen, unter anderem im Bereich Kinder- 
und Jugendsportförderung. Unter diesen sozialen Programmen nimmt das 
Programm FOOTBALL FOR FRIENDSHIP einen besonderen Platz ein. Mit 
diesem aktiven Engagement im weltweiten Fußball schafft Gazprom eine 
einzigartige Plattform für Kinder aus verschiedenen Ländern, wo diese
sich treffen, kommunizieren, voneinander wichtige menschliche Werte 
über Fußball lernen und sich als Teil des Spitzenfußballs fühlen 
können. Viele berühmte Sportsmänner, Persönlichkeiten aus der Kultur 
sowie Regierungsvertreter unterstützen weltweit das F4F-Programm. Der
Erhalt dieser internationalen Auszeichnung beweist einmal mehr, wie 
wichtig es ist, was wir tun“, erklärte der Vertreter von Gazprom, 
Sergey Kupriyanov.
   „Das Programm FOOTBALL FOR FRIENDSHIP ist eine einzigartige 
Initiative im Bereich der Schaffung einer effizienten Kommunikation 
zwischen russischen Unternehmen und Gesellschaften in verschiedenen 
Ländern. Während der Entwicklung des Programms wurden eine 
grundlegende Ideologie, eine Kommunikationsstrategie, skalierbare 
Tools und eine Ressourceninfrastruktur mit lokaler Präsenz 
geschaffen. Dies hat es uns ermöglicht, ein Kommunikationsmodell zu 
entwickeln, das sowohl die Vielfalt der verschiedenen Länder und 
Kulturen berücksichtigt als auch eine effiziente Implementierung des 
Programms mit einer stets wachsenden Geografie ermöglicht“, hob der 
Vorsitzende des Vorstands der AGT Communications Group, Vyacheslav 
Lashchevsky, hervor.
Pressekontakt:
+7 (925) 036-86-21
