plümer)communications steigt in erneuerbare Energien ein

Hamburg, 13. Oktober 2011 plümer)communications, die Hamburger Agentur für Unternehmenskommunikation und Public Relations des ehemaligen Stern-Pressesprechers Frank Plümer (43), startet mit zwei Neugeschäfts-Gewinnen in den Herbst. Als neuester Zugang steht GP JOULE (www.gp-joule.de) auf der Kundenliste – ein Unternehmen, das auf Projektentwicklung im Bereich erneuerbarer Energien spezialisiert ist. Frank Plümer und sein Team verantworten die Pressearbeit zur Eröffnung von Deutschlands größtem Solarpark im brandenburgischen Meuro sowie zur Eröffnung von Niedersachsens größtem Solarpark im Ammerland. Beide Anlagen gehen Ende Oktober 2011 an den Start. Zusätzlich betreibt plümer)communications Produkt-PR für das Do-it-yourself Solarkraftwerk miniJOULE (www.minijoule.com).

Ebenfalls neu an Bord ist Aspria (www.aspria.com), eine Gruppe exklusiver Sports-, Health- und Family Clubs für Mitglieder in ganz Europa. Ausgestattet mit einem Einführungsetat begleitet plümer)communications nach voran gegangenem Pitch das Unternehmen mit Hauptsitz in London bei der Vermarktung des in Hamburg neu entstehenden Lifestyle Clubs „Aspria Uhlenhorst“ (www.aspria-uhlenhorst.de). Der Club wird seinen Mitgliedern eine einzigartige Kombination aus Kultur, Business, Sport und Well-Being bieten und öffnet seine Pforten im Frühjahr 2012.

„Wir freuen uns, dass wir mit den Themenfeldern erneuerbare Energien und Lifestyle in weitere Branchen vordringen können und sind stolz auf unseren ersten internationalen Kunden“, sagt Frank Plümer, Gründer von plümer)communications. „Auf dieser Grundlage werden wir unser Portfolio auch in diesen Bereichen weiter ausbauen.“