BRÜNING | MEGAWATT gewinnt neuen Kunden
Allgemein, Bioenergie Donnerstag, Juli 31st, 2014Fischerhude, 22.07.2014 Die Brüning | Megawatt, Deutschlands größter Biomasselieferant, startet mit einem neuen Vollversorgungsauftrag in die zweite Jahreshälfte. Das Unternehmen mit Sitz in Fischerhude hat mit der Bio-Energie Holmernhof einen Vertrag über die Belieferung des Biomasseheizkraftwerkes Bad Füssing abgeschlossen. Die ersten Ladungen Holzhackschnitzel nach EEG 2012 sind bereits am Kraftwerk angekommen.
„Das Biomasseheizkraftwerk Bad Füssing zählt zu den mittlerweile 13 Anlagen, die wir als alleiniger Rohstoffversorger betreuen“, berichtet Arnd Brüning, Geschäftsführer der Brüning | Megawatt. Die Organisation der Belieferung werde das Team in Süddeutschland übernehmen.
Bei der Anlage in Bad Füssing handelt es sich um eine Holzvergasungsanlage, die das Unternehmen Gammel Engineering projektierte. Mit einer Leistung von 2 MW thermisch und 0,5 MW elektrisch speist das Kraftwerk die gewonnene Wärme in das Fernwärmenetz ein und versorgt so den Campingplatz des Bauherrn, Hotels, Apartmenthäuser sowie das benachbarte Freibad mit Energie.
Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1091171