Studie: eprimo ist „attraktiv, sympathisch und unkompliziert“

Neu-Isenburg, 25. April 2014. In einer Studie des Marktforschungsunternehmens „mafo.de“ verzeichnet eprimo (http://www.eprimo.de) hohe Sympathiewerte und liegt in der Kategorie „Kundenorientierung“ auf Platz 1. Die Marke wirkt auf die über 500 Befragten „attraktiv, sympathisch und unkompliziert“. Bei der „Relevanz“ erzielt eprimo sogar den Spitzenwert im Vergleich der Stromanbieter. Auch der Claim „Der Energiediscounter. Mehr Kunde. Weniger Kosten.“ kommt gut an. Das Urteil der Befragten: „passgenau“, „prägnant“ und „relevant“. Damit erzielt der eprimo-Claim bessere Werte als die Claims aller anderen Stromversorger.

„Lob ist für uns Verpflichtung“

„Wir freuen uns sehr, dass unser Markenversprechen so gut aufgenommen wird. Für uns ist das vor allem eine Verpflichtung: Durch alles, was wir tun, wollen wir für unsere Kunden erlebbar machen, dass bei uns der bestehende Kunde im Mittelpunkt steht und nicht nur der neue Kunde. Unsere Führungsposition bei der Kundenorientierung wollen wir verteidigen“, so Dr. Dietrich Gemmel, Geschäftsführer der eprimo GmbH. So hat eprimo nicht nur Discount-Tarife für Strom und Ökostrom sowie Gas und Ökogas im Angebot, sondern beispielweise auch eine kostenfreie, individuelle Stromsparberatung eingeführt.