Startseite » Allgemein » 3. FOCUS-Symposium „Energie-Mix der Zukunft“

3. FOCUS-Symposium „Energie-Mix der Zukunft“





Am 30. Juni diesen Jahres wurde mit dem Beschluss des Atomausstiegs bis 2022 ein grundlegender Wandel für die deutsche Energiewirtschaft eingeläutet. Nach sich zieht diese Entscheidung aktuell zahlreiche Fragen rund um die Umsetzbarkeit, Marktfähigkeit und Kosten der Energie-Wende: Welche alternativen Erzeugungsmöglichkeiten haben wir? Wer wird investieren? Welche Rolle nimmt Gas auf dem Weg in die regenerative Zukunft ein? Wie gleichen wir Wind- und Sonnenflauten aus? Und welche Auswirkungen hat der deutsche Entscheid auf die EU-Nachbarstaaten? Diesen und weiteren Schwerpunkten widmet sich das dritte FOCUS-Symposium „Energie-Mix der Zukunft“ am 14. und 15. November 2011 in Berlin.

Auf der Tagungsagenda stehen Diskussionsrunden sowie Vorträge nationaler und internationaler Marktexperten, darunter Dr. Johannes Lambertz (Vorsitzender des Vorstands, RWE Power AG), Stephan Kohler (Vorsitzender der Geschäftsführung, Deutsche Energie-Agentur GmbH), Fabien Roques (Director, IHS Cambridge Energy Research Associates), Prof. Dr. Fritz Vahrenholt (Vorsitzender der Geschäftsführung, RWE Innogy GmbH), Hans ten Berge (Secretary General, EURELECTRIC), Dr. Oliver Weinmann (Geschäftsführer, Vattenfall Europe Innovation GmbH) und MdB Dr. Joachim Pfeiffer (Wirtschaftspolitischer Sprecher, Bundestagsfraktion CDU/CSU).

Die Teilnahmegebühr für das zweitägige Symposium beträgt 2.195,- Euro zzgl. MwSt. Veranstaltungsort ist das Hotel De Rome in Berlin. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf www.managementcircle.de/focus-emix.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=463301

Erstellt von an 17. Aug. 2011. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia