Westinghouse 
Electric Company, ein weltweit führender Anbieter von Technik, 
Brennstoffen und Dienstleistungen für Kernkraftwerke, hat heute 
bekanntgegeben, dass das Unternehmen die erste Phase des 
Konzernumbaus implementieren wird. Man will sich stärker auf den 
Kundenstamm konzentrieren und das globale Leistungsspektrum in den 
Bereichen Service und Lieferkettenmanagement stärken.
   Mit diesem Konzernumbau optimiert Westinghouse seine Vertriebs- 
und Delivery-Strategie, indem die Verantwortung für die 
Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen an die Regionen 
übertragen und eine optimierte globale Beschaffung sichergestellt 
wird.  Das Unternehmen will alle Phasen der Implementierung bis 
Anfang des dritten Quartals 2019 abschließen.
   „Westinghouse stellt sich neu auf, damit wir unsere Kunden besser 
mit Produkten und Dienstleistungen versorgen können. Wir wollen 
effektiv arbeiten und geschäftlichen Mehrwert schaffen“, sagte 
President und Chief Executive Officer José Emeterio Gutiérrez.  
„Diese Veränderungen unterstützen uns bei unserem laufenden Vorhaben,
das Kerngeschäft des Unternehmens und unsere globale Lieferkette zu 
stärken. Bei Qualität, Sicherheit, Kundenservice und Innovation 
wollen wir nicht weniger als Spitzenleistung liefern.“
Der Umbau umfasst unter anderem folgende Maßnahmen:
– Errichtung von kundenorientierten Business Units, die das 
  Bestandsgeschäft der Kernenergiekunden unterstützen; die 
  Verantwortung für Vertrieb und Delivery gegenüber bestehenden 
  nuklearen Betriebsanlagen liegt an zentraler Stelle. 
– Entwicklung einer neuen Business Unit mit Verantwortung für 
  zentrale Wachstumsbereiche in Zusammenhang mit den speziellen 
  Phasen von Lösungen des Anlagenlebenszyklus, einschließlich der 
  Bereitstellung neuer Anlagen; Dienstleistungen für Anlagenrückbau, 
  -außerbetriebnahme und -sanierung; sowie Dienstleistungen für 
  staatliche Kunden. 
– Einrichtung einer Supportfunktion für Operations Delivery mit dem 
  Ziel, aus der globalen Lieferkette eine Organisation auf 
  Weltklasseniveau zu machen, die die Business Units durch eine 
  robuste Beschaffungsorganisation unterstützt. Diese Funktion wird 
  ebenfalls Leistungen im Bereich Konstruktionswesen, Fertigung und 
  weitere technische Leistungen auf globaler Ebene bereitstellen, 
  damit unsere Kunden in aller Welt vom vollen 
  Westinghouse-Leistungsspektrum im Bereich Produkte, Innovationen 
  und Technik profitieren.
   Dieses optimierte Business Unit-Modell ist eine Weiterentwicklung 
des operativen Geschäftsmodells von Westinghouse.  Unter diesem 
Modell wurde die Rolle des Chief Operating Officer (COO) im Rahmen 
eines größer angelegten Konzernumbaus restrukturiert. Chief Operating
Officer Mark Marano hat sich daher entschlossen, in den Ruhestand zu 
gehen.
   Gutiérrez kommentierte: „Mark hat sich während seiner Zeit bei 
Westinghouse und während unseres Insolvenzverfahrens und darüber 
hinaus als Chief Operating Officer große Verdienste erworben.  Wir 
danken Mark für seine Führungsstärke während dieser kritischen Zeit 
der Restrukturierung von Westinghouse und seine Verdienste um die 
Industrie.“
   David Howell wird zum President des Bereichs Americas Operating 
Plant Services berufen und weiterhin für das kommerzielle Geschäft 
sowie neu für Delivery verantwortlich sein.  Howell ist ein 
ausgewiesener Betriebsexperte und pflegt enge Kundenbeziehungen.
   Bill Poirier wird übergangsweise President der Business Unit EMEA 
Operating Plant Services, während das Unternehmen extern nach einem 
Kandidaten sucht. Poirier ist ein weltweit anerkannter 
Industrieexperte, der seit über 44 Jahren bei Westinghouse 
beschäftigt ist. Er kennt sich umfassend mit allen Aspekten der 
kommerziellen, zivil genutzten Kernkraft aus.  Er hat Betriebsanlagen
in Europa sowie die Inbetriebnahme verschiedener neuer Anlagen in 
Asien unterstützt.  In China hat er Westinghouse beim Bau und bei der
Inbetriebnahme der weltweit ersten Kernkraftwerke des Typs AP1000® 
maßgeblich unterstützt.
   David Durham wird President der neuen Business Unit Plant 
Solutions und trägt Verantwortung für die Entwicklung zentraler 
Wachstumsbereiche in Zusammenhang mit den speziellen Phasen des 
kommerziellen Lebenszyklus von Kernkraftwerken.  Darunter fallen 
seine bestehenden Verantwortungsbereiche bei der Bereitstellung neuer
Anlagen; in diesem Bereich führt Westinghouse sein Geschäftsmodell 
weiter, nämlich Bereitstellung von Technologie sowie Dienstleistungen
für Konstruktionswesen und Beschaffung in beratender Funktion, 
ergänzt durch staatliche Dienstleistungen.  Neu ist Durham auch für 
Dienstleistungen in Zusammenhang mit Anlagenrückbau, 
-außerbetriebnahme und -sanierung zuständig.
   Pavan Pattada verstärkt das Westinghouse-Leitungsteam als 
Executive Vice President des Bereichs Global Operations Services.  
Pattada war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung der Eaton 
Corporation und führt die Global Operations Services-Organisation mit
Verantwortung für die folgenden Funktionen: Global Supply Chain, 
Nuclear Fuel, Global Components Manufacturing, Global Instrumentation
und Control and Global Engineering Services.  Unter Pavans Leitung 
werden diese Bereiche in globale Operations- und Kompetenz-Zentren 
umgewandelt, um die Business Units von Westinghouse bei der 
Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen rund um den Globus 
bei gleichzeitiger Kostenreduzierung zu unterstützen.
   Westinghouse Electric Company ist weltweit das richtungsgebende 
Unternehmen im Bereich Kernenergie und ein führender Anbieter von 
Produkten für Kernkraftwerke und Technologien für Versorgungsbetriebe
auf der ganzen Welt. 1957 hat Westinghouse in der US-amerikanischen 
Stadt Shippingport den weltweit ersten kommerziellen 
Druckwasserreaktor geliefert. Heute findet sich Technologie von 
Westinghouse in etwa der Hälfte aller Kernkraftwerke rund um den 
Globus.  Weitere Informationen finden Sie unter 
www.westinghousenuclear.com.
   Westinghouse ist eine Tochtergesellschaft von Brookfield Business 
Partners, ein in den Bereichen Unternehmensdienstleistungen und 
Industriewerte tätiges Unternehmen, das erstklassige Firmen besitzt 
und betreibt, die von Eintrittsbarrieren und/oder niedrigen 
Produktionskosten profitieren. Brookfield Business Partners ist an 
den Börsen in New York und Toronto notiert. Wichtigen Informationen 
werden eventuell nur über die Website kommuniziert; Anleger sollten 
für Informationen die Website konsultieren.
   Brookfield Business Partners ist das Top-Unternehmen im Bereich 
gelisteter Unternehmensdienstleistungen und Industriewerte von 
Brookfield Asset Management Inc. (NYSE: BAM) (TSX: BAM.A) (EURONEXT: 
BAMA), ein führender globaler alternativer Vermögensverwalter mit 
einem verwalteten Vermögenswert von über 330 Mrd. $. Weitere 
Informationen finden Sie auf unserer Website unter 
https://bbu.brookfield.com.
Pressekontakt:
Sarah Cassella
Manager, External Communications
Westinghouse Electric Company
Tel.: +1 412-374- 4744
E-Mail: cassels@westinghouse.com
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