Startseite » Allgemein, Sonstige » Weihnachtsspende der GGEW AG

Weihnachtsspende der GGEW AG





Die GGEW AG verzichtete auch 2016 wieder auf das Versenden von Weihnachtspräsenten. ?Stattdessen unterstützen wir ? neben einer anderen sozialen Initiative ? die Kinder- und Jugendförderung der Gemeinde Bickenbach. Damit möchten wir diese wertvolle Arbeit für junge Menschen und Familien fördern?, erklärte Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG. Die Spende wird für das internationale Jugendcamp 2017 eingesetzt.
Die Kinder- und Jugendförderung Bickenbach ist eine besondere Einrichtung der Gemeinde Bickenbach zur Förderung und Unterstützung der Bickenbacher Kinder und Jugendlichen in deren unterschiedlichen Lebenslagen. ?Zu diesem Zweck steht der Einrichtung ein eigenes Grundstück und Gebäude zur Nutzung als Kinder- und Jugendzentrum zur Verfügung. Darüber hinaus werden auch Fahrten, Ausflüge und Ferienprojekte organisiert und durchgeführt?, erklärt Günter Martini, Bürgermeister der Gemeinde Bickenbach. Ein besonderes Angebot in dieser Rubrik ist das seit 2008 fast jährlich stattfindende internationale Jugendcamp. ?Die Jugendlichen sollen sich dabei mit Elementen anderer Kulturen auseinander setzen. Es soll Interesse geweckt werden, um dadurch Offenheit, Verständnis und Respekt für andere Kulturen zu entwickeln?, erklärt Tanja Henn, Sozialpädagogin bei der Kinder- und Jugendförderung.
GGEW-Vorstand Hoffmann betont: ?Hilfe wird aber nicht nur an Weihnachten benötigt: Die GGEW AG fördert ganzjährig Bildung, Soziales, Sport, Kultur, Nachhaltigkeit und mehr in der Region mit Leidenschaft. Wir sind stolz darauf, damit zur hohen Lebensqualität vor Ort beizutragen. Jedes Jahr fließt so ein Teil der hier erwirtschafteten Mittel direkt wieder zurück in die Region.?

Die GGEW AG ist ein kommunales Unternehmen. Sie verteilt Strom, Gas und Wasser an ihre rund 140.000 Kunden. Sie betreibt das Basinus-Bad und den Badesee in Bensheim. Darüber hinaus ist sie in Bensheim, Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Zwingenberg, Lorsch und Lautertal für die Straßenbeleuchtung zuständig und rechnet im Auftrag der Kommunen Bensheim, Alsbach-Hähnlein und Bickenbach die Abwassergebühren ab. Aktionäre sind die Städte und Gemeinden Bensheim, Zwingenberg, Seeheim-Jugenheim, Bickenbach, Alsbach-Hähnlein und Lampertheim. Gemeinsam mit ihrem Beteiligungsunternehmen ENERGIERIED GmbH & Co. KG steht die GGEW AG für Versorgungssicherheit in Südhessen. Im Netzgebiet von GGEW AG und ENERGIERIED GmbH & Co. KG wohnen fast 200.000 Menschen. Zusammen ist das Stromnetz ca. 2.060 Kilometer, das Gasnetz ca. 900 Kilometer und das Wassernetz ca. 710 Kilometer lang. Die Internet-Adresse lautet: www.ggew.de.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1445601

Erstellt von an 18. Jan 2017. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2021 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia