Startseite » Allgemein » Umweltausschuss vergibt Chance auf klares Signal fuer Klimaschutz

Umweltausschuss vergibt Chance auf klares Signal fuer Klimaschutz





Zu den von der Koalition abgelehnten Antraegen der Opposition im Umweltausschuss des Deutschen Bundestages zur Anhebung des EU-Klimaziels auf 30 Prozent CO2-Minderung erklaert der klimapolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Frank
Schwabe:

Atom, EU-Klimaziel oder konkretes deutsches Klimaschutzkonzept.
Zum wiederholten Mal ergeht sich Ankuendigungsminister Roettgen in warmen Worten, fordert seit Monaten ein europaeisches 30-Prozent-Ziel und versagt bei der Durchsetzung.

Genau jetzt waere das Signal richtig, dass wir den Umbau der Energieversorgung, der industriellen Produktion, des Verkehrswesens und des Gebaeudebestands beschleunigen. Dafuer waere die Anhebung des europaeischen Klimazieles auf 30 Prozent CO2-Minderung bis zum Jahr 2020 das richtige Signal. Die schwarz-gelbe Koalition hat diese Chance klare Ansagen in Richtung der Europaeischen Union zu machen, abermals verstreichen lassen.

© 2010 SPD-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=372926

Erstellt von an 23. März 2011. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia