Deutsche Oel& Gas S.A. bereit für den Börsengang

DEPT-TO-EQUITY-SWAP ERHÖHT EIGENKAPITAL AUF 97% +++ START GAS-PRODUKTION NOVEMBER 2015 +++ LISTING ENTRY STANDARD AN FRANKFURTER…

Continue Reading

Energieaudits: noch zwei Monate Frist für Nicht-KMU / dena beantwortet wichtige Fragen zur verpflichtenden Analyse des Energieverbrauchs

Bis zum 5. Dezember dieses Jahres müssen Unternehmen, die nicht unter die EU-Definition für „kleine und…

Continue Reading

dena-Management: Kristina Haverkamp tritt als zweite Geschäftsführerin an / Ministerialrätin aus dem BMWi folgt auf Ulrich Benterbusch

Kristina Haverkamp ist ab heute die zweite Geschäftsführerin der Deutschen Energie-Agentur (dena). Die Juristin wird die…

Continue Reading

Barmenia erhält Lyreco-Nachhaltigkeitspreis

Die Barmenia Versicherungen wurden vom Büroartikel-Dienstleister Lyreco Deutschland für ihr nachhaltiges Einkaufsmanagement ausgezeichnet. Der Wuppertaler Versicherer…

Continue Reading

Rinn Beton- und Naturstein für Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2015 nominiert (FOTO)

Gerade einmal vier Jahre ist es her, dass sich die Geschäftsleitung von Rinn verpflichtete, eine Nachhaltigkeitsstrategie…

Continue Reading

smartflower POP+ mit Batteriespeicher / Die umfassende All-in-One Solarlösung – BILD

Wie kann Energie umweltschonend gewonnen werden? Hier ist erneuerbare Energie die Lösung. Jeder einzelne kann etwas…

Continue Reading

Big Dutchman wird Mitglied beim Forum Moderne Landwirtschaft

Die im Bereich Stalleinrichtungen und Fütterungsanlagen weltweit erfolgreich tätige Big Dutchman-Unternehmensgruppe mit Sitz in Vechta im…

Continue Reading

3. FORUM Energieeffizienz – Effiziente Kälteerzeugung

(Göttingen, 30. Juli 2015) Kälteerzeugung und die Kühlung von Räumen, Werkstätten und Lagern sind – vor…

Continue Reading

Mit 2,5 Millionen Unternehmensbienen für den Bienenschutz

Bienen gehören zu den besten Botschafterinnen für die Bedeutung der biologischen Vielfalt. Klar, dass die Bestäuber…

Continue Reading

Den Privatkunden zum König machen / Deloitte-Studie rät Stromvertrieben zu klaren strategischen und kundenorientierten Zielen

Die Deloitte-Studie „Stromvertrieb: Haushaltskunden im Fokus – Potenziale erkennen und ausschöpfen“ empfiehlt Energieversorgern, Endverbraucher gezielter anzusprechen…

Continue Reading