MAX-Haus GmbH gewinnt bedeutendsten Wirtschaftspreis des Landes Brandenburg

Damit überzeugte das Hausbauunternehmen aus dem brandenburgischen Marienwerder die Jury mit ihrer Geschäftsidee und der Unternehmensentwicklung. Am 22. November nahm MAX-Haus Geschäftsführer Burkhardt Schröder den Preis entgegen. So hieß es in der Jurybegründung: „Innovativ, ökologisch, regional“ – die MAX-Haus GmbH überzeugt mit einem echten Alleinstellungsmerkmal. Selbst entwickelte Modulhäuser und Häuser im Elementebau werden in ressourcenschonender […]

29.04.2015 Hamburger Holzbauforum – Was Sie schon immer über Holz[Bau]Physik wissen wollten!

Der moderne Holzbau mit seinen teils hoch gedämmten Konstruktionen ist bauphysikalisch anspruchsvoll. Vielleicht wird er deshalb von vielen Architekten und Planern mit Argusaugen betrachtet – liegen doch die Vorlesung über die ungeliebte Bauphysik schon lange zurück und das notwendige Übel erledigt der Bauingenieur mit seinen formalen Nachweisen zum Wärme-und Feuchteschutz.
Nun schreitet aber die technische Entwicklung – und insbesondere gilt dies für den Holzbau –

Filtergeräte für die Baustoffindustrie

Auftrag mit 15 Filteranlagen zur Entstaubung von 26 Staubquellen (Elevatoren, Brecher, Siebe, Bandübergabestellen, usw.) ging an SovPlym, den russischen Vertreter von Infastaub.

FaceBook

Archiv

© 2021 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia