Wohin mit der Kleidung, wenn das Kind schon wieder gewachsen ist? 
Zu Tchibo! Den ganzen Oktober über können Kunden ihre gebrauchte, 
aber gut erhaltene Tchibo Kinderkleidung kostenfrei an Tchibo Share, 
den Mietservice für Kinderkleidung schicken
   Die Secondhand-Stücke werden auf der Mietplattform Tchibo Share 
integriert und an andere Kunden weiterverliehen
   Tchibo Kunden können sich kinderleicht für umweltbewussteren 
Konsum engagieren. Wer seine gut erhaltene Tchibo Kinderkleidung vom 
25. September bis 31. Oktober an den Mietservice Tchibo Share 
schickt, schafft nicht nur Platz im Kleiderschrank – sondern hat die 
nachhaltige Möglichkeit, die nicht mehr benötigte Kleidung (in den 
Kindergrößen 56 bis 176) zur Weiterverwendung abzugeben. Die 
Kinderkleidung wird, sofern in gutem Zustand*, in das Tchibo Share 
Sortiment integriert und wieder eingesetzt, also an weitere Kinder 
verliehen. Um die Kleidung kostenfrei zu versenden, muss lediglich 
ein Retourenschein und ein Beilege-Formular unter 
www.tchibo.de/secondhand (ab 23.09. aktiv) heruntergeladen und 
ausgedruckt werden.
   Als Dankeschön erhalten Kunden ab drei wieder einsetzbaren 
Artikeln zwei 10%-Gutscheine für Kinderkleidung.
   *mindestens drei gewaschene, wieder einsetzbare Tchibo 
Kinderkleidungsartikel, ohne Löcher und andere Beschädigungen, die 
maximal ein Jahr alt sind
   Diese können sie jeweils für www.tchibo.de (Kauf) und 
www.tchibo-share.de (Miete) nutzen. Die Secondhand-Kinderkleidung, 
die sich nicht mehr für den Einsatz im Mietservice eignet, wird an 
die Deutsche Kleiderstiftung gespendet.
Kinderkleider-Tauschbasar für Mitarbeiter
   Den Auftakt der Secondhandaktion machen die Hamburger Tchibo 
Mitarbeiter übrigens selbst: Am 24. September können sie in der 
hauseigenen Sporthalle untereinander Kinderkleidung tauschen. 
Kleidung, die auf diesem Weg keinen neuen Träger findet, bekommt 
trotzdem ein zweites Leben: Sie wird an eine Hamburger 
Hilfsorganisation gespendet.
Schonung von wertvollen Ressourcen
   „Eine lange Nutzung und die Weiterverwertung spielen eine wichtige
Rolle um wertvolle und endliche Ressourcen zu schonen“, erklärt Nanda
Bergstein, Direktorin Unternehmensverantwortung, das innovative 
Konzept hinter Tchibo Share, dem ersten Mietservice eines großen 
Handelshauses für Kinderkleidung und Spielzeug.
Breiteres Sortiment für mehr Nachhaltigkeit
   Seit Tchibo Share im Januar 2018 gestartet ist, hat sich viel 
getan: Im Laufe des Jahres wurde das Mietsortiment erweitert – um 
Kinderspielzeug, größere Größen, festliche Mode, Regenbekleidung und 
saisonale Sets. Mit der aktuellen Secondhand-Mitmachaktion setzt 
Tchibo eine weitere Idee für Nachhaltigkeit im eigenen Handeln um – 
auf dem Weg zu einer 100% nachhaltigen Geschäftstätigkeit.
Über Tchibo:
   Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht 
Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, über 21.200 Depots 
im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses 
Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und 
den Einzelportionssystemen Cafissimo und Qbo die wöchentlich 
wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder
Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2017 mit international rund 12.100 
Mitarbeitern 3,2 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist 
Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Tschechien und 
Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa. Für 
seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg 
gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem 
Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 
mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU. 2016 wurde Tchibo
als nachhaltigstes Großunternehmen Deutschlands ausgezeichnet.
Weitere Informationen für Journalisten:
Sandra Coy, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 40 63 87 – 2818
E-Mail: sandra.coy@tchibo.de
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