Startseite » Allgemein, Sonstige » Schüco lädt bei “The Princess by Schüco”-Turnier in Schweden zu Aktionen für Golf-Nachwuchs ein (mit Bild)

Schüco lädt bei “The Princess by Schüco”-Turnier in Schweden zu Aktionen für Golf-Nachwuchs ein (mit Bild)





Der führende Anbieter von zukunftsweisenden Gebäudehüllen und
Turnier-Hauptsponsor setzt mit “Schüco Green Pirates” und “Energie-
Pfad” auf Verbindung aus Spiel und Umweltbewusstsein

Vom 30. Juni bis 3. Juli 2011 kommen Golf-Fans und ihre
Sprösslinge gleichermaßen auf ihre Kosten – bei “The Princess by
Schüco”. Das Unternehmen erweitert als Presenting Sponsor des Pro-
Turniers im südschwedischen Bara sein Engagement im internationalen
Golfsport. Bei dem Turnier der European Challenge-Tour geht es vor
allem um die Förderung des Golf-Nachwuchses. Der schwedische Golf-
Star und Schüco Markenbotschafter Henrik Stenson hatte diesen
besonderen Wettkampf 2009 ins Leben gerufen.

Schüco fungiert jedoch nicht nur als Hauptsponsor, sondern ist
auch Initiator der Aktion “Schüco Green Pirates”. Hier werden bereits
die Jüngsten auf spielerische Weise an das Thema Energie
herangeführt, indem sie Aufgaben lösen und ihr Wissen testen können.
“Die Marke Schüco steht für Grüne Technologie für den Blauen
Planeten, das ist saubere Energie aus Solar und Fenstern. Kinder
sollten frühzeitig die Zusammenhänge zwischen nachhaltig erzeugtem
Strom und Klimaschutz erkennen. Das gelingt am besten, indem sie
aktiv eingebunden werden”, erklärt Dirk U. Hindrichs,
geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco
International KG. “Deshalb verknüpfen wir unser Engagement im
Golfsport mit der Vermittlung von Umweltbewusstsein an die
Erwachsenen von morgen und zwar dort, wo Grün die bestimmende Farbe
ist und Natur auf einzigartige Weise erlebt werden kann – auf dem
Golfplatz.”

Grüne Ideen für den Blauen Planeten

In Bara setzt sich Schüco dafür ein, schon den Kleinsten auf dem
Green grüne Technologie näherzubringen. Die Aktion “Schüco Green
Pirates” richtet sich an Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren und
ist Teil eines umfangreichen Rahmenprogramms, das die Swedish Golf
Federation für junge Golfer und Nicht-Golfer organisiert. So erfahren
diese an verschiedenen Stationen wie Driving Range, Putting Green
oder Short Course Allgemeines zu dieser immer populärer werdenden
Sportart und können selbst den Schläger schwingen. Jedes Kind, das
sich als “grüner Pirat” anmeldet, erhält ein Schüco Piratentuch und
eine “Scorecard” mit Informationen und Aufgaben rund um die Themen
Golf und Energie. Diese werden auf dem so genannten “Schüco Energy
Path” absolviert. Nach erfolgreicher Teilnahme an diesem Energie-Pfad
erhält jeder Mini-Profi außer einem Geschenkpaket einen Button, der
ihn zum Teil der Schüco Green Pirate Crew macht. Wer jetzt schon
Plätze für die Kinder Aktivitäten sichern möchte, kann sich
unverbindlich auf der Schüco-Website www.schueco.se/greenpirates
anmelden.

Schüco Markenbotschafter Kaymer und Stenson im Duell

Bereits im Vorfeld des Turniers, ab dem 9. Juni, verlost der
führende Anbieter von zukunftsweisenden Gebäudehüllen zudem auf der
Website www.schueco.se/princess Tickets für das turnierabschließende
Charity Challenge Match am 04. Juli 2011 zwischen den Schüco
Markenbotschaftern Martin Kaymer und Henrik Stenson. Für den
Initiator des “Princess”-Turniers ein besonderer Tag: “Dass wir dank
Schüco schon die dritte Ausgabe umsetzen können, hat für mich
besondere Bedeutung. Unsere Zukunft, ob im Golf oder darüber hinaus,
gehört dem Nachwuchs. Deshalb ist es wichtig, dass die kommenden
Generationen Verantwortung übernehmen. Und das gelingt nur, wenn sich
solche Unternehmen mit Visionen ebenfalls engagieren”, so der
zweifache Familienvater Stenson.

Golfen der Extraklasse bei Schüco Open 2011 in Düsseldorf

Ebenfalls zum dritten Mal finden am 31. Juli die Schüco Open
statt. Im Golf Club Hubbelrath messen sich bei Deutschlands größtem
und bestbesetzten Einladungsturnier 100 Amateure und Profis –
darunter neben Martin Kaymer und Henrik Stenson weitere Schüco
Markenbotschafter wie Geoff Ogilvy, Bubba Watson, Dustin Johnson,
Miguel Ángel Jiménez, Grégory Havret, Edoardo Molinari und Liang
Wenchong. Eines ist jetzt schon klar: Der Sommer wird grün – und
äußerst spannend. Weitere Informationen zu den Schüco Open, Tickets
und mehr gibt es auf www.schueco.de/golf.

Schüco – Grüne Technologie für den Blauen Planeten

Das ist saubere Energie aus Solar und Fenstern. Und der Beitrag,
den Schüco mit zukunftsweisenden Gebäudehüllen für die Umwelt
leistet. Genauer, durch Energy3: Energie sparen – Energie gewinnen –
Energie vernetzen. Fenster- und Fassadensysteme sparen nicht nur
Energie durch optimale Wärmedämmung, sondern gewinnen auch Energie
dank effizienter Solarlösungen. So entsteht ein Energieüberschuss,
der durch intelligentes Vernetzen nutzbar wird. Für Gebäudefunktionen
ebenso wie für das tägliche Wohnen und Leben. Ergebnis: ein
bedeutender Schritt Richtung Energieautarkie – zur nachhaltigen
Schonung natürlicher Ressourcen. Und für eine sichere Zukunft. Schüco
ist mit 5.250 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in 78
Ländern aktiv und hat in 2010 einen Jahresumsatz von 2,38 Milliarden
Euro erwirtschaftet.

Kontakt Marketing:
Schüco International KG
Tanja Brinks
Direktorin Marketing
Karolinenstr. 1-15
D-33609 Bielefeld
Tel.: +49 521 783-425
Fax: +49 521 783-182
E-Mail: tbrinks@schueco.com

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=420269

Erstellt von an 7. Jun 2011. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2020 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia