Care-Energy entwickelt ein brandneues Service in Sachen Ablesung 
und Abrechnung von Stromzählern.
   Kunden werden mit intelligenten Stromzählern von Care-Energy 
ausgestattet
   Nach bzw. hinter dem derzeitigen Stromzähler, wird ein Care-Energy
SM mit ein paar wenigen Handgriffen installiert, welcher den „alten“ 
Stromzähler kontrolliert und den Kunden in Echtzeit über alle 
Verbrauchswerte, Verbrauchskosten und Qualitätsmerkmale der 
Stromlieferung wie Power Factor, Volt, Ampere und Watt informiert. 
Die Visualisierung erfolgt durch Display, Computer oder 
Smartphone-App. Auf einen Blick kann damit festgestellt werden, ob 
der „alte“ Stromzähler auch wirklich richtig tickt, was verbraucht 
wurde und wie hoch die Kosten daraus sind.
Abrechnung direkt vom Zähler
   Für alle Versorger der Albtraum schlechthin: Jahresabrechnung, 
Turnusabrechnung, Stichtagsabrechnung, Zwischenabrechnung, ewige 
Diskussionen mit falschen Zählerständen, nach Verbrauchsprognosen 
maschinell errechneten Zählerständen und damit verbunden immer 
unzufriedene Kunden.
   Auch damit ist nun Schluss, denn der Care-Energy SM im 
Cloud-Dienst, arbeitet Abrechnungen vollautomatisch ab. Zu 
festgelegten Zeitpunkten wertet der Care-Energy SM den Verbrauch seit
seiner letzten Rechnungsstellung exakt verbrauchsscharf aus und 
berechnet mit dem hinterlegten Tarif die aktuelle Stromrechnung. Aber
auch der Kunde hat die Möglichkeit, vollautomatisch eine Abrechnung 
zu erledigen, indem er dem Zähler einfach mittels Tastendruck am 
Computer, oder per Smartphone-App die Anweisung gibt, die Abrechnung 
zu erstellen. Der Zähler wertet wieder den Verbrauch exakt aus, 
multipliziert diesen mit dem hinterlegten Tarif und schon ist die 
Abrechnung fertig, welche der Kunde per E-Mail oder per Post 
zugestellt bekommt.
   Direkt bei Abrechnung kann der Kunden sodann per elektronischer 
Zahlung: Electronic banking, VISA, Mastercard, Paypal oder 
Lastschrifteinzug seine Abrechnung im selben Zug bezahlen.
   Das Stromgeschäft wird damit so einfach, unkompliziert und 
transparent wie das Shoppen in einem Onlineportal.
   Die neuen Care-Energy SM befindet sich derzeit bei ausgewählten 
Kunden im Probebetrieb. Dieser wird bis Ende September 2016 auf 
25.000 Zähler ausgebaut. Ab Oktober 2016 ist der Care-Energy SM 
Service sowohl für alle Kunden des Energiedienstleisters, als auch 
alle Versorger verfügbar.
   „Diese Entwicklung war eine logische Konsequenz, denn die 
Situation mit falschen Zählerwerten, inkorrekten Verbrauchsprognosen 
und damit verbundenen falschen Abrechnungen, ist seit Jahren in der 
Branche ein offenes Geheimnis, das jeder kennt, aber niemand etwas 
dagegen tut und kostete schon so manchen „neuen Anbietern“ das 
wirtschaftliche Leben. Für uns als Energiedienstleister, sind der 
freie Wettbewerb, neutrale und transparente Beratung und Entwicklung 
von Systemlösungen in Sachen Energiekostenoptimierung, 
Energieeffizienz und Energiecontrolling die wichtigsten Grundlagen 
für eine funktionierende Energiewirtschaft – zum Wohle der 
Verbraucher“, so Martin Richard Kristek CEO Care-Energy.
Pressekontakt:
Dkfm Marc März
Care-Energy Management GmbH
Dessauer Strasse 2-4, Lagerhaus G
20457 Hamburg
T.: +49 40 4143148580
F.: +49 40 4143148589
M.: +49 15142260332
@.: marc.maerz@care-energy.de
www.care-energy.de
