Startseite » Allgemein » New dimension for industrial cleaning: operation near to zero waste

New dimension for industrial cleaning: operation near to zero waste





Die empfindlichen Lamellen der sieben hintereinander positionierten Kühlmittelleitungen waren stark mit Kalkrückständen beaufschlagt. Die sichtbaren Oberflächen sahen wegen vorangegangener Reinigungsversuche relativ sauber aus. Einer dieser Reinigungsversuche wurde offensichtlich mit Einsatz von Chemie ausgeführt. Nahezu das gesamte Tauschervolumen war jedoch immer noch stark mit Kalkablagerungen behaftet, die durch den Chemieeinsatz in Teilbereichen noch ?verbacken? wurden.

Die mechanische Reinigung der beschichteten Hybridkühler mit dem patentierten mycon-System

JetMaster wurde von Kipp Umwelttechnik durchgeführt, der Schwesterfirma der mycon GmbH.

Der JetMaster wurde ohne Betriebsunterbrechung der Anlage bei laufenden Rotoren eingesetzt. Ein Teil der Rückstände wurde dabei durch die Rotoren nach außen befördert.

JetMaster konnte die Kalkablagerungen ohne Beschädigung der empfindlichen Oberflächen vollständig entfernen.

www.kipp-umwelttechnik.de

Die Kipp Umwelttechnik GmbH ist im Bereich Industriereinigung der Spezialist für gründliche und schonende Reinigung in der Industrie und für Gebäudereinigung.

Die Kipp Umwelttechnik GmbH wurde 1991 als Schwesterfirma des schon seit 1971 bestehenden Bauunternehmens Jens W. Kipp Tiefbau GmbH gegründet. Beide Firmen sind bis heute unternehmergeführte Betriebe.

Die Gruppe aus der Kipp Umwelttechnik GmbH und der Jens W. Kipp Tiefbau GmbH wird seit 2002 ergänzt durch die mycon GmbH.

Über mycon GmbH, www.mycon.info

Die mycon GmbH ist als Schwesterfirma des Dienstleistungsunternehmens Kipp Umwelttechnik GmbH in Entwicklung, Produktion und Vertrieb neuer Produkte und Automatisierungstechniken tätig.

Die mycon GmbH beliefert aktuell Kunden in ca. 40 Ländern.

Langjährige Erfahrungen aus dem Bereich Industrieservice führten zu mehreren Systementwicklungen und Patenten mit teilweise internationaler Geltung. Die mycon GmbH betreut Kundengruppen aus den verschiedensten Industrie- und Dienstleistungsbereichen.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1893903

Erstellt von an 31. Mrz 2021. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2021 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia