Startseite » Allgemein » Kipp Umwelttechnik GmbH entfernt erfolgreich Graffiti von Gabionen

Kipp Umwelttechnik GmbH entfernt erfolgreich Graffiti von Gabionen





Der Bereich Industrieservice der Kipp Umwelttechnik führt normalerweise Reinigungsarbeiten wie z.B. die Reinigung von Wärmeübertragungssystemen ausschließlich im industriellen Bereich aus. Erstmals wurde jetzt ein Auftrag für die Graffitientfernung an aus Gabionen bestehenden Schutzwänden an der Autobahn angenommen. Die wahrlich nicht kunstfertigen Schmierereien zeigten teilweise unangenehme Darstellungen und sollten deshalb schnellstmöglich entfernt werden.

Kipp Umwelttechnik entwickelte für diese speziellen Anforderungen eine Strahldüse, die auch bei einer schnellen Reinigungsgeschwindigkeit ausreichend Kraft für die Entfernung der teilweise großflächigen Farbschmierereien hat. Kipp Umwelttechnik setzte hier das Strahlgerät PowerMaster der Schwesterfirma mycon GmbH ein. Das Gerät wurde speziell so ausgestattet, dass lange Zuleitungen – die Gabionen standen teilweise weit entfernt von der Autobahn ? zu dem auf der Standspur stehenden LKW eingesetzt werden konnten. Die Geräte befanden sich im LKW und wurden von da aus gesteuert. Lediglich das Schlauchpaket und die Strahlpistole mussten bis zu den Gabionen gezogen werden. Die Fahrzeuge der Kipp Umwelttechnik wurden durch ein Sicherheitsfahrzeug des Auftraggebers abgesichert.

Kipp Umwelttechnik konnte die Graffitis in der geplanten Zeit vollständig beseitigen.

Bildquellen: Kipp Umwelttechnik GmbH

Die Kipp Umwelttechnik GmbH ist im Bereich Industriereinigung der Spezialist für gründliche und schonende Reinigung in der Industrie und für Gebäudereinigung.

Die Kipp Umwelttechnik GmbH wurde 1991 als Schwesterfirma des schon seit 1971 bestehenden Bauunternehmens Jens W. Kipp Tiefbau GmbH gegründet. Beide Firmen sind bis heute unternehmergeführte Betriebe.

Die Gruppe aus der Kipp Umwelttechnik GmbH und der Jens W. Kipp Tiefbau GmbH wird seit 2002 ergänzt durch die mycon GmbH.

Über mycon GmbH, www.mycon.info

Die mycon GmbH ist als Schwesterfirma des Dienstleistungsunternehmens Kipp Umwelttechnik GmbH in Entwicklung, Produktion und Vertrieb neuer Produkte und Automatisierungstechniken tätig.

Die mycon GmbH beliefert aktuell Kunden in ca. 40 Ländern.

Langjährige Erfahrungen aus dem Bereich Industrieservice führten zu mehreren Systementwicklungen und Patenten mit teilweise internationaler Geltung. Die mycon GmbH betreut Kundengruppen aus den verschiedensten Industrie- und Dienstleistungsbereichen.

www.kipp-umwelttechnik.de

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1742142

Erstellt von an 2. Aug 2019. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2021 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia