Startseite » Allgemein, Sonstige » Neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Netze

Neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Netze





Der Verfahrensingenieur und Betriebswirtschaftler löst den bisherigen Geschäftsführer Alfred Kappenstein ab. Alfred Kappenstein ist seit 1. Juni 2013, neben dem kaufmännischen Geschäftsführer Peter Erb, technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Umwelt.

Falk Günther, seit zehn Jahren in Heidelberg wohnhaft, hat seit September 2011 bei den Stadtwerken Heidelberg Netze als Leiter Netze das Reorganisationsprojekts Netze 2012 durchgeführt und eine prozessorientierte Organisation in der Netzgesellschaft aufgebaut. Der gebürtige Kasseler war zuvor bei einem britischen Trinkwasser- und Abwasserunternehmen, bei der MVV Energie AG in Mannheim sowie als Technischer Geschäftsführer der Fernwärme Rhein-Neckar tätig.

Die Stadtwerke Heidelberg Netze sind die größte Gesellschaft des Stadtwerke Heidelberg-Konzerns und zuständig für alle Netzaktivitäten der Stadtwerke Heidelberg in den Bereichen Strom, Erdgas, Fernwärme, Wasser, Glasfaser und Straßenbeleuchtung. Ihr Aufgabenbereich umfasst Planung, Bau, Instandhaltung und Betrieb der Netze, den Handel mit Durchleitungsrechten, die Wärmeerzeugung, das Messwesen sowie die netzbezogene Serviceleistungen. Zum Jahresende 2012 waren 381 Vollzeitkräfte bei der Gesellschaft beschäftigt.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=883689

Erstellt von an 4. Juni 2013. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia