Mit K3V, schließt die B.I.K. Anlagentechnik GmbH eine ganz entscheidende Lücke in der komplexen Anlagen- u. Instandhaltungstechnik
Allgemein, Sonstige Dienstag, Februar 15th, 2011Für diese vier Fachbereiche ist K3V, die Software, wenn es um die digitale Anlagendokumentation, die elektronische Instandhaltungsplanung und -überwachung geht.
Der Ursprung des heutigen Unternehmens geht zurück auf das Jahr 1992. Vor 19 Jahren wurde die B.I.K. Anlagentechnik als Büro für Ingenieurdienstleistungen in Form von Planungen von Gas-Druck-Regel-Anlagen und der Bestandsdokumentation von Gas-Druck-Mess-Anlagen, sowie der Entwicklung und Vermarktung von Zubehörteilen für den Anlagen- und Rohrleitungsbau gegründet.
Im Gründungsjahr erschien das DVGW-Arbeitsblatt G 491. Darin war unter anderem geregelt, dass die Anlagen als aktuelles R&I-Fließbild in den Stationen aushängen mussten.
Schon damals – noch zu Zeiten in denen „Zeichenbretter“ üblich waren – wurden diese R&I-Fließbilder bei der B.I.K. Anlagentechnik mit CAD-Software erstellt und dokumentiert.
Mit fast jährlichen Innovationen entwickelte Erwin Reith die BIK zu einem verlässlichen Dienstleistungspartner für die Energiewirtschaft.
Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=348830