Startseite » Allgemein » Luftkollektoren von Grammer Solar in Südafrika

Luftkollektoren von Grammer Solar in Südafrika





Es sieht ja momentan so aus, als würden wir alle bald wieder reisen dürfen und überall spürt man die Vorfreude darauf. Unsere Corona-resistenten Kollektoren durften das schon im Winter. Deren Route führte von Amberg bis Südafrika!

Denn auch dort muss für gute Luft und ein gesundes Wohnklima gerade in viel frequentierten Räumlichkeiten regelmäßig gelüftet und temperiert werden. Und aus gegebenem Anlass noch viel mehr!

Im sonnenreichen aber gleichzeitig viele Monate kühlen südafrikanischen Küstenort Kenton on Sea sind damit beste Voraussetzungen für den Einsatz von Luftkollektoren gegeben.

Für das neu errichtete Multipurpose Community Centre mit Veranstaltungs- und Sanitärräumen kann so einfach und effektiv die Kraft der Sonne genutzt werden.

Und das ganze noch betriebssicher und fast wartungsfrei.

In Zusammenarbeit mit den südafrikanischen Partnerbetrieben Solien und SolarHeat und unter Koordinierung der UNI Potsdam wurde im März 2021 eine 12,5m² Luftkollektoranlage installiert.

Die Solare Lüftungsanlage wurde im Rahmen des F&E Projekt EcoSun Green Village geplant und resultiert aus dem früheren Waterhouse Forschungsprojekt in Jansenville. Das Projekt wird vom BMBF (Az 02WCL1357A-E) gefördert.

GRAMMER Solar ist TÜV-zertifizierter Fachbetrieb für Planung und Ausführung von PV-Anlagen und bürgt seit 40 Jahren für innovative Solartechnik in den Bereichen Solare Lüftung und Photovoltaik.

Wir gehören zu Deutschlands besten Solarfirmen: Platz 4 im Deutschland-Test von Focus Money in der Kategorie Solartechnik!

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1900889

Erstellt von an 12. Mai 2021. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2021 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia