Startseite » Allgemein, Sonstige » Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer

Kunden legen für enviaM und MITGAS ihre Hand ins Feuer





Eine Untersuchung des Analyseinstituts ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money bestätigt, dass enviaM und MITGAS gern weiterempfohlen werden. Demnach äußern sich ihre Kunden im Familien- und Bekanntenkreis besonders positiv über die beiden ostdeutschen Energiedienstleister. enviaM schnitt in der Rubrik “Stromversorger – regional” mit der besten Auszeichnung “Höchste Weiterempfehlung” ab. MITGAS sicherte sich an zweiter Stelle der “Gasversorger – regional” das Prädikat “Hohe Weiterempfehlung”.

“Dass unsere Kunden nicht nur zufrieden sind, sondern für ihren Energiedienstleister die “Hand ins Feuer legen”, ist das größte Lob. Die persönliche Weiterempfehlung ist definitiv die beste Form der Werbung – das ist uns bewusst. Daher freuen wir uns umso mehr und sind stolz auf das überragende Ergebnis”, betont Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM und MITGAS.

Die Untersuchung von ServiceValue und Focus-Money zu 1.306 Anbietern aus 80 Branchen basiert auf mehr als einer halben Million Kundenurteilen. Diese wurden im April und Mai 2020 über ein repräsentatives Online-Panel gesammelt. Die Verbraucher sollten dabei angeben, welches Unternehmen sie in den letzten zwei Jahren an Bekannte, Freunde oder Familienangehörige weiterempfohlen haben. Voraussetzung war, dass die Befragten selbst innerhalb dieses Zeitraums Kunde waren. Auch die Anzahl der ausgesprochenen Empfehlungen zählte mit in die Bewertungen. Als Basis für das Ranking errechneten die Experten anschließend einen individuellen Empfehlungsscore zwischen 0 und 100. In jeder Kategorie gab es jeweils einen Branchensieger, der aufgrund des höchsten Wertes die Auszeichnung “Höchste Weiterempfehlung” verliehen bekam.

Die Auswertung wurde in der Ausgabe 26/2020 von Focus-Money veröffentlicht.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1825633

Erstellt von an 24. Jun 2020. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2020 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia