Fachkonferenzüber Mini-KWK und die Mini-KWK-Förderung bereits nahezu ausgebucht
Allgemein, Sonstige Samstag, November 9th, 2013 Die am 21. November 2013 in Berlin stattfindende Mini-KWK-Konferenz findet regen Anklang. Mehr als 110 Personen haben sich bereits für die im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) realisierte Fachkonferenz „Mini-KWK – Energie effizient nutzen“ angemeldet.
Die erste Fachkonferenz dieser Art wird im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Mini-KWK-Impulsprogramm, dem Investitions-Förderprogramm für Mini-KWK- und Mikro-KWK-Anlagen bis 20 kW, durchgeführt.
Konzeptionell umfasst die Mini-KWK-Konferenz mehrere Fachvorträge zu aktuellen Themen sowie zwei Podiumsdiskussionen. Eine Begleitausstellung ergänzt das Informationsangebot.
Interessierte, die beruflich mit dem Thema Mini-KWK zu tun haben oder sich im Rahmen einer Institution (Verein, Verband, Behörde) mit kleinen KWK-Anlagen beschäftigen, können sich auf der Seite „Veranstaltungen“ der Informationsseite zum Mini-KWK-Impulsprogramm (http://www.mini-kwk-impulsprogramm.de/kwk-veranstaltungen/fachkonferenz-2013_mini-kwk.html) anmelden.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert.
Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 11.000 Abonnenten kostenlos informiert (www.bhkw-infozentrum.de/service/newsletter.html).
Im Socialmedia-Bereich posten die Fachleute des BHKW-Infozentrums aktuelle Meldungen auf Facebook (www.facebook.com/bhkw.infozentrum), auf Twitter (www.twitter.com/bhkwinfozentrum) sowie in der XING-Gruppe „Blockheizkraftwerke – Energieversorgung der Zukunft“´(https://www.xing.com/net/blockheizkraftwerke/).
Aufgebaut wird derzeit eine BHKW-Datenbank mit komfortabler Suchfunktion, die ab März 2014 auf der Seite BHKW-Beispiele.de (http://www.bhkw-beispiele.de) sowie auf dem dann neu gestalteten BHKW-Infozentrum (http://www.bhkw-infozentrum.de) eingesehen werden kann.
Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=977714