Startseite » Allgemein, Sonstige » Erstes 3.5 Millionen-Rekord-Crowdfunding für die bessere Windenergie

Erstes 3.5 Millionen-Rekord-Crowdfunding für die bessere Windenergie





Mit ihrem innovativen Projekt möchte die NTS (Nature Technology Systems) GmbH (https://www.x-wind.de/) die Energieerzeugung durch Windenergie auf die nächste Stufe heben. Mit Windkraftdrachen, die in Höhen von 200 bis 500 Metern fliegen und ein Bodenfahrzeug auf einem geschlossenen Schienensystem ziehen, wird Strom effizienter als mit herkömmlichen Windkraftanlagen erzeugt. Eine Anlage mit 2.000 Meter Länge und 24 Energiedrachen wird ca. 35.000 Haushalte vollautomatisch und rund um die Uhr mit sauberen Strom versorgen.

Gegenüber konventionellen Windkraftanlagen besitzt die NTS X-Wind Technologie entscheidende Vorteile. Bei weitaus geringeren Materialkosten lassen sich die konstanten und starken Höhenwinde nutzen. So erreicht man eine höhere Auslastung und ist nicht in der Standortwahl eingeschränkt. Durch die Verbindung von automatisch gesteuerten Kites, Schienensystemen und vorhandener Generatortechnologie wird eine Windkraftanlage gebaut, die Strom wettbewerbsfähig zu fossilen Brennstoffen anbieten kann und daneben noch ökologisch, platzsparend und annährend unsichtbar ist. Im Gegensatz zu Windrädern ist die Beeinträchtigung des Landschaftsbildes nur minimal.

Die Idee hat sich bereits auf einer geraden Teststrecke bewährt. Mit einer zweiten Finanzierungsrunde über die Rekordsumme von 3,5 Mio. Euro wird das Konzept nun in einer ersten produktiven Anlage in Mecklenburg-Vorpommern umgesetzt. Der Baubeginn ist noch in diesem Jahr geplant. Eine bereits gegründete Energiegenossenschaft möchte die erste Serienanlage kaufen und betreiben. Derzeit laufen Verhandlungen mit weiteren Interessenten aus unterschiedlichen Ländern. Es ist geplant, die Weltausstellung Expo 2017 in Kasachstan vollständig mit Strom aus NTS X-Wind Anlagen zu versorgen.

„Wir erschließen mit diesem Angebot eine neue Dimension des Crowdfundings, die es in dieser Form und Höhe in Deutschland noch nicht gegeben hat und wir wollen zeigen, dass nicht nur Großkonzerne Strom herstellen können, sondern dass es innovative deutsche Unternehmer gibt, deren Ideen von der Gemeinschaft finanziert und zum Erfolg gebracht werden sollten. Darüber hinaus leisten wir damit auch einen wichtigen Beitrag zur Energiewende, und wenn das Projekt läuft, für den Export.“, erläutert Knut Haake, Geschäftsführer der Deutsche Mikroinvest GmbH.

Auf der Beteiligungsplattform DEUTSCHE-MIKROINVEST.de haben interessierte Anleger die Möglichkeit am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben und die Zukunft der Windenergie zu unterstützen. Bei einer Mindestlaufzeit von fünf Jahren erhalten Investoren einen Staffelzins von bis zu 6 % -8 %. Zusätzlich bietet das Unternehmen eine Gewinnbeteiligung beim Verkauf (Exit) und einen Bonuszins bei Überschreitung einer Gewinnschwelle. Die Zinsauszahlung erfolgt aller drei Monate. Die Zeichnung ist ab 1000 EUR möglich und erfolgt für den Anleger kostenlos über die Deutsche Mikroinvest. Ausführliche Informationen zum Angebot erhalten Sie auf den Projektseiten (http://www.deutsche-mikroinvest.de/nts) von NTS X-Wind und im umfangreichen Expose (https://www.deutsche-mikroinvest.de/files/deutsche_mikroinvest_nts_expos___xwindii_2014_05_16_final_alte_satzung_.pdf) des Unternehmens.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1070572

Erstellt von an 11. Juni 2014. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia