Startseite » Allgemein, Sonstige » eprimo genießt „Höchste Kundentreue“

eprimo genießt „Höchste Kundentreue“





– Onlinebefragung zu mehr als 1.900 Anbietern

– Fast 580.000 Kundenurteile ausgewertet

Neu-Isenburg, 16. März 2020. eprimo-Kunden halten ihrem Ökostrom- und Ökogas-Lieferanten die Treue – zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Onlineumfrage von DEUTSCHLAND TEST zum Thema Kundenbindung. Der Energiediscounter erhält wie bereits in den Vorjahren die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ (Focus 10/2020).

Im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST erforschte die Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue im Dezember und Januar mit einer repräsentativen Onlineumfrage: „Welche Anbieter haben die treuesten Kunden?“ Befragt wurden die Verbraucher zu Unternehmen, bei denen sie in den vergangenen 24 Monaten Kunden waren oder noch sind. Sie konnten dabei die Antwortmöglichkeiten „Ja, ich würde mich erneut für diesen Anbieter entscheiden“ oder „Nein, ich würde mich nicht mehr für diesen Anbieter entscheiden“ wählen. Die Kunden gaben insgesamt 577.643 Urteile zu 1.903 Unternehmen beziehungsweise Marken aus 198 Branchen ab. Das Spektrum der bewerteten Anbieter reichte von Audio- und Elektronikherstellern über Hotels, Lebensmitteldiscounter und Energieversorger bis zu Verkehrsclubs und Versicherungen. Die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ erhielten neben eprimo unter anderem Marken wie BMW, Lufthansa, Maritim-Hotels, Aldi und ADAC. Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Diese starke Bindung bestätigt, dass wir unser Markenversprechen ernst nehmen und den bestehenden Kunden in den Mittelpunkt stellen – nicht nur den Neukunden.“

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1801042

Erstellt von an 16. Mrz 2020. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2020 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia