Der Durst der Welt: Mit einer integrierten 
Content-Marketing-Kampagne wagt die Messe München den großen 
Aufschlag in Sachen Umweltbewusstsein: Mit einer 
Multimedia-Reportage, die in einer Vielzahl von Kanälen stattfindet, 
macht das Unternehmen auf unseren Umgang mit der kostbaren Ressource 
Wasser aufmerksam und zeigt Innovationen von Unternehmen aus aller 
Welt, die dafür sorgen sollen, dass sauberes Wasser in ausreichender 
Menge für Jedermann verfügbar ist.
   Hintergrund der Kampagne ist die hauseigene Messe IFAT, die 
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft 
mit insgesamt sechs Austragungsorten weltweit, darunter China, Indien
und Südafrika. Im Kern des Content-Angebots steht eine umfassende 
Reportage, die in spezifisch aufbereiteter Form jeweils als 
Titelthema der zweiten Ausgabe des Messe München Magazins und als 
sogenannte Longform, also als Rich-Media-Webartikel erscheint. Für 
Konzeption und Umsetzung beider Formate zeichnet das Münchener Büro 
von TERRITORY Content to Results verantwortlich.
   „Wasser ist allgegenwärtig und trotzdem einer der wertvollsten 
Rohstoffe der Welt“, so Dr. Holger Feist, Chief Strategy Officer und 
Interimsleiter des Zentralbereichs Marketing und Kommunikation der 
Messe München. „Wir wollen mit unserem Themenspezial die großen 
Zusammenhänge hinter der Ressource zeigen: Wie wir Wasser verwenden, 
aber auch verschwenden. Und wie internationale Unternehmen dazu 
beitragen, unsere Wasserversorgung zukunftssicher zu machen.“
   „Mit dem umfassenden Themen-Spezial beweist die Messe München 
nicht nur ein sicheres Gespür dafür, die großen Fragen unserer 
Gesellschaft thematisch zu besetzen, sondern auch den Mut, in der 
Herangehensweise neue Wege zu gehen“, so Aleksandra Solda-Zaccaro, 
Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin des Münchener Büros bei 
TERRITORY Content to Results. „Wir sind stolz darauf, dieses Projekt 
gemeinsam umgesetzt zu haben – und wir stehen mit der Longform ja 
erst am Anfang!“
   Der Clou: Gemeinsam mit der IFAT geht auch die Microsite, auf der 
die Web-Fassung der Reportage stattfindet, auf Wanderschaft. Schon 
jetzt ist die Seite auf Deutsch und Englisch verfügbar. Abgestimmt 
auf den Messekalender wird sich die Seite im Lauf der Jahre außerdem 
immer wieder verändern. So sind etwa lokalisierte Varianten mit 
eigenem Meldungsbetrieb und regionalen Aspketen des Themas Wasser in 
Vorbereitung.
Microsite: http://messe-muenchen.de/magazin/wasser 
MM Messe München Magazin Online: http://messe-muenchen.de/magazin 
MM Messe München Magazin (PDF): http://ots.de/6l8XW
Messe München
   Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für 
Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der 
weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über 
50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 
200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM – 
Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter 
München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren 
Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in 
China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, 
Vietnam und im Iran. Mit einem Netzwerk von 
Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika 
sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die 
Messe München weltweit präsent.
MM Messe München Magazin
   Unter dem Unternehmenscredo „Connecting Global Competence“ hat die
Messe München 2017 eine integrierte Content-Offensive gestartet. Zur 
neuen Markenkommunikation gehören digitale Inhalte, ein Kundenmagazin
und der Geschäftsbericht. Die Printausgabe von „MM Messe München 
Magazin“ erscheint zweimal pro Jahr in deutscher und englischer 
Sprache und wird weltweit an Top-Kunden verschickt. Für Konzeption, 
Kreation, Umsetzung und redaktionelle Betreuung zeichnet TERRITORY 
verantwortlich.
Über TERRITORY
   TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 
Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für 
Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, 
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben 
und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, 
wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, 
der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- 
und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, 
Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir
nennen das „Content to Results“.
Pressekontakt:
Florian Severin
Managing Editor Digital
Büro München
severin.florian@territory.de
TELEFON +49 (0) 89 | 54 34 96 21 -26
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