Startseite » Allgemein » Capcora stärkt Finanzierungspraxis mit Bernd Kiermeier

Capcora stärkt Finanzierungspraxis mit Bernd Kiermeier





Das auf Real Assets spezialisierte Beratungshaus Capcora holt sich die Erfahrung eines weiteren Finanzierungsspezialisten aus dem Infrastruktur- und Immobilienbereich ins Haus.

Seit Anfang November 2019 unterstützt Bernd Kiermeier im Rahmen einer Kooperation das Energie- und Infrastruktur-Team von Capcora als Senior Advisor.

Bernd Kiermeier begann seine Karriere bei der zur UniCredit Gruppe gehörenden HypoVereinsbank in München, wo er als langjähriger Firmenkundenbetreuer und Finanzierungsspezialist tätig und gegen Ende als Abteilungsdirektor für ein Kreditportfolio von mehr als 1 Mrd. Euro verantwortlich war. Im Anschluss wechselte er in die Wirtschaft und war über 13 Jahre bei etablierten Mittelstandsunternehmen als CFO tätig. Unter anderem war er CFO des Regensburger Erneuerbaren Energien Entwicklers OSTWIND AG sowie Finanzvorstand bei der Immobilien Zentrum Holding AG. Zuletzt war Bernd Kiermeier kaufmännischer Geschäftsführer und Interim-CEO bei dem Breitband-Spezialisten CCNST Deutschland GmbH und wechselte im August in die Selbständigkeit.

?Es ehrt uns, dass Bernd Kiermeier, ein Topmanager mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Banking & Finance, Immobilien und Erneuerbare Energien, uns sein Vertrauen schenkt. Wir freuen uns darauf, das gebündelte Infrastruktur- und Immobilien-Know-How in unseren Mandaten einzusetzen!? so Jochen Magerfleisch und Alexander Kuhn, Geschäftsführende Gesellschafter bei Capcora.

?In meiner Zeit bei OSTWIND konnte ich mich bereits mehrfach selbst von der einzigartigen Arbeitsweise und dem Dienstleistungsspektrum von Capcora überzeugen. Jetzt freue ich mich darauf, meine eigene Expertise bei den M&A und Finanzierungsmandaten einbringen zu können?, freut sich Bernd Kiermeier.

Über Capcora

Capcora ist eine auf Real Assets spezialisierte Unternehmensberatung und beschafft Eigen-, Mezzanine- und Fremdkapital für Energie- und Infrastrukturprojekte, Immobilien und mittelständische Unternehmen. Im Fokus stehen insbesondere Mezzanine-Finanzierungen zur Rekapitalisierung von gebundener Liquidität in Bestandsportfolien sowie zur Zwischenfinanzierung von Entwicklungen und Baumaßnahmen im Bereich Erneuerbare Energien (Photovoltaik, Onshore Wind) und Immobilien über alternative Finanzierungsquellen.

www.capcora.com

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1768344

Erstellt von an 6. Nov 2019. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2019 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia