awekProtech erneut rezertifiziert

awekProtech, der mecklenburgische Hersteller von Kabelkonfektionen, Kabelbäumen und elektronischen Bauteilen sowie Nuten und Nocken, hat die Rezertifizierung nach EN 9100 (inkl. ISO 9001) durch den TÜV Nord auch in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen. Damit wurden auch die Neuerungen der Norm erfüllt und die Abläufe bei awekProtech hinsichtlich der Kabelkonfektion und Herstellung von Kabelbäumen entsprechen den neuen Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2008 sowie der DIN EN 9100:2009.

Im Vergleich zu den Vorjahren gibt es nach den nun geltenden Richtlinien zum Beispiel keine prozentuale Erfassung des Grades der Wirksamkeit. Daher ist keine Vergleichbarkeit mit Vorjahren möglich. Neu sind nun vier verschiedene Grade; von „1. nicht umgesetzt, die geplanten Ergebnisse wurden nicht erreicht.“ bis „4. umgesetzt, die geplanten Ergebnisse wurden erreicht.“ Die awekProtech GmbH konnte den höchsten Grad vier erreichen.

„Der erfolgreiche Abschluss des Audits belegt auch in diesem Jahr die Prozesssicherheit in unseren Kerngeschäften Kabelkonfektion, Kabelbäumen sowie Produktion von elektronischen und mechanischen Bauteilen“, sagt Dirk Dönges, awekProtech-Geschäftsführer. „Nun gilt es, dieses Ergebnis auf dem Niveau zu halten und auf Abläufe, die aufgrund der Geschäftserweiterung hinzu kommen, zu übertragen“ erklärt Dönges weiter.