Startseite » Heiztechnik » Anwenderforum 2012 – Geothermie

Anwenderforum 2012 – Geothermie





Im Zuge der Energiewende wird die Nutzung von Erdwärme eine wachsende Bedeutung erhalten. Durch aktuelle Projekterfahrungen der letzten zwei Jahre konnte die Technologie weiterentwickelt werden. Dazu gehören neben technischen Anforderungen und korrekten Bemessungen die Umsetzung durch Bohrungen im Erdreich und der damit verbundene Gewässerschutz.
Das kommende Anwenderforum stellt erfolgreiche Projekte vor und vermittelt Technologieansätze und neueste Erkenntnisse. Praxiserfahrene Referenten berichten über Grundwasserzirkulation in der Hafencity, die größte Eisheizung der Welt durch einen Eisspeicher in Hamburg-Wilstorf und Geothermie im Verwaltungsneubau der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt in Hamburg.
Die WK Hamburg steht für Fragen der kfw-Finanzierung und-Förderung für Geothermieanlagen in Hamburg zur Verfügung.
Eine anschließende Diskussionsrunde wird durch geladene Podiumsgäste angeregt.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=760525

Erstellt von an 12. Nov. 2012. geschrieben in Heiztechnik. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia