Startseite » Allgemein » „Alles gutüberstanden“: Entwarnung im Klinikum Christophsbad

„Alles gutüberstanden“: Entwarnung im Klinikum Christophsbad





Am Mittwochmittag, 21. Februar 2018, kam es auf der psychiatrischen Station PSY 2 zu einer Rauchentwicklung, da ein Patient seine Matratze in Brand setzte. Dabei kam niemand zu Schaden und die Einsatzkräfte waren schnell zur Stelle. Gleich fünf Feuerwehrautos sowie mindestens ein Rettungswagen eilten zum Klinikum Christophsbad.

?Das Personal hat hervorragend reagiert. Alle Abläufe wurden gerade erst bei der großen Brandschutzübung im letzten Oktober wieder eingeübt und liefen nun wie am Schnürchen?, sagte Pflegedirektorin Birgit Gambert. ?Alle Patienten und Mitarbeiter, die Rauch ausgesetzt waren, wurden vom Notarzt untersucht und bei allen lagen die Werte im Normbereich.?

?Es gab Sachschaden, aber alles ist gut überstanden. Wir danken den Rettungskräften und Mitarbeitern für ihren Einsatz und den Patienten, die alle Ruhe bewahrt haben?, erklärte Bernhard Wehde, Geschäftsführer des Klinikums Christophsbad. ?Der Bereich der Station wird zeitnah wieder in Betrieb genommen.?

Das Klinikum Christophsbad in Göppingen ist ein modernes Akutplankrankenhaus für Neurologie einschließlich regionaler Stroke Unit, Frührehabilitation und Schlaflabor, für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit einer über 165-jährigen Tradition. Es besteht, zusammen mit der geriatri-schen Rehabilitationsklinik in Göppingen und der orthopädischen Rehaklinik Bad Boll, aus 8 Kliniken mit ambulan-ten, teil- und vollstationären Bereichen.

Angegliedert an das Klinikum ist das Christophsheim, ein spezialisiertes Wohnheim für psychisch sowie neurolo-gisch kranke Erwachsene. Die vier Standorte des Unternehmens befinden sich in Göppingen, Geislingen und Bad Boll, sowie mit der Privat-Patienten-Klinik, dem Zentrum für psychische Gesundheit MentaCare, in Stuttgart. Die spezialisierte Klinikgruppe und das Christophsheim bilden mit über 960 Betten/Plätzen, das Dach für rund 1500 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) zerti-fiziert.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1583410

Erstellt von an 22. Feb 2018. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2021 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia