Startseite » Allgemein » ASCON stellt Veranstaltungsprogramm Januar bis Juli 2011 vor

ASCON stellt Veranstaltungsprogramm Januar bis Juli 2011 vor





Bonn. 27.01.2011. Die ASCON Gesellschaft für Abfall und Sekundärrohstoff Consulting mbH stellte in Bonn ihr Veranstaltungsprogramm Januar bis Juli 2011 vor. Die Themenschwerpunkte reichen von der Diskussion über die Entwicklung der internationalen Sekundärrohstoffmärkte, über die Analyse der nordamerikanischen Abfallmärkte und den Chancen für Technologieanbieter, Entsorger und Verwerter bis hin zur Darstellung der aktuellen Entwicklung der gesetzlichen Rahmenbedingungen in der Kreislaufwirtschaft und der Verpackungsverordnung.
Insgesamt zwölf Mal werden von Februar bis Juli die im Fokus stehenden Themen diskutiert. Die ASCON gründete 2007 in Bonn das Informationszentrum für Umwelt, Abfall und Recycling um einen weiteren Schwerpunkt auf die Durchführung von Seminaren zu aktuellen Themen aus den Bereichen Umwelt, Abfall und Recycling anzubieten.
An mehr als 250 Veranstaltungen haben in Deutschland und in Europa viele Teilnehmer den Vorträgen interessiert zugehört, miteinander diskutiert und sich fachübergreifend mit Kollegen anderer Unternehmen ausgetauscht. Zielgruppe dieser Veranstaltungen sind nicht nur die Entscheidungsträger aus Unternehmen sondern besonders auch Nachwuchskräfte und Mitarbeiter, die sich in die unterschiedlichen Themenbereiche der Recycling- und Abfallwirtschaft einarbeiten wollen.

Das Tagungsprogramm:

Die Verpackungsverordnung – Was passiert wirklich mit den Verpackungen in Europa?
22. Februar 2011 und 21. Juni 2011 in Bonn

Moderne Sortiertechnologie im flexiblen Einsatz
08. März 2011 und 05. Juli 2011 in Bonn

Rohstoffquelle Deutschland – Entwickelt sich neben Asien in Europa ein neuer Markt?
12. April 2011 und 16. Juni 2011 in Bonn

Welche Zukunft haben Ersatzbrennstoffe?
22. März 2011 und 24. Mai 2011 in Bonn

Abfallmärkte USA und Kanada – Chancen für Entsorger, Verwerter und Technologieanbieter?
3. Mai 2011 und 12. Juli 2011 in Bonn

Kreislaufwirtschaft im Überblick- Welche Gesetze regeln was in Deutschland und Europa?
17. Mai und 28. Juni 2011 in Bonn

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=337501

Erstellt von an 28. Jan. 2011. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia