Kemin Industries, ein 
internationaler Wirkstoffhersteller kündigte heute seine neue 
internationale Vision und sein Logo an , um das Unternehmen 
strategisch bis 2042 und darüber hinaus auszurichten.
   Die neue Vision, „Kemin strebt mit seinen Produkten und 
Dienstleistungen ständig nach einer nachhaltigen Transformation der 
Lebensqualität in 80 Prozent der Welt „, bildet die Grundlage für das
strategische Wachstum und die Prioritäten des Unternehmens, das auf 
sechs Kontinenten und mit einem Portfolio von mehr als 500 
Spezialwirkstoffen tätig ist. Bisher erreichte Kemin jeden Tag mit 
seinen Produkten und Dienstleistungen für Menschen, Tiere und 
Haustiere 3,8 Milliarden Leben – und damit mehr als die Hälfte der 
Weltbevölkerung. Diese Vision wurde im Jahr 1998 mit Erreichen dieses
Ziels im Jahr 2019 eingeführt. Kemin konnte diesen Meilenstein 
bereits zwei Jahre zuvor erreichen.
   Bis zum Jahr 2042 wird die Weltbevölkerung Schätzungen zufolge bei
ca. 10 Milliarden Menschen liegen. Damit Kemin in der Lage ist, für 
eine Transformation von 80 Prozent der Weltbevölkerung zu sorgen, die
dann bei ca. 8 Milliarden Menschen liegt, müssen die Menschen 5 Mal 
pro Tag mit Produkten von Kemin in Berührung kommen.  Von 
Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang isst ein Mensch Eier zum Frühstück,
füttert sein Haustier, trägt Jeans, nimmt ein 
Nahrungsergänzungsmittel und kauft Backwaren oder Fleisch auf dem 
Markt – und in all diesen Dingen sind Wirkstoffe von Kemin enthalten.
   „Als wir vor 20 Jahren unsere bisherige Vision erstellt haben, war
sie sehr ehrgeizig und beinhaltete alle Aspekte unseres Geschäfts. 
Seither ist Kemin um das Zehnfache gewachsen und nun sind die 
Auswirkungen, die wir erzielen können umso größer“, sagte Dr. Chris 
Nelson, Präsident und CEO von Kemin. „Durch den Einsatz unseres 
wissenschaftlichen Know-hows auf molekularer Ebene und durch unsere 
ständige Innovation haben wir die Möglichkeit, auf einem sich schnell
verändernden und wachsenden Marktplatz einen internationalen Wandel 
zu generieren. Mit einer neuen Vision als Leitfaden werden wir erneut
motiviert, mehr Menschen mit unseren Produkten und Dienstleistungen 
zu erreichen, um tatsächlich für eine Veränderung der Lebensqualität 
auf der ganzen Welt zu sorgen.“
   Zusammen mit dieser Vision spiegelt das neue Logo von Kemin den 
Fokus des Unternehmens auf zukünftiges Wachstum wider, während die 
Unternehmensgeschichte durch eine durchdachte Evolution der 
Markenidentität von Kemin respektiert wird.
   „Unser vorheriges Logo war von einem dicken roten Kreis in Kemins 
roter Signalfarbe umschlossen. Das jetzige Logo ohne Grenze steht für
Transparenz und Innovation“, sagte Haley Stomp, Senior Vice President
– Worldwide Marketing von Kemin. „Das stilisierte „K“ bleibt als 
Hommage and die beiden vorherigen Logos von Kemin erhalten. Der rote 
Bogen steht für eine Vorwärtsbewegung und legt Aufmerksamkeit auf das
„I“, das für Kemins Innovation steht. Das „N“ hinter dem roten Bogen 
steht für die Familie Nelson, die nun hinter Kemin steht, wie sie es 
bereits seit der Gründung des Unternehmens tut und auch in den 
kommenden Generationen tun wird.“
   Der Hauptfokus von Kemin, das im Jahr1961 von R.W. und Mary Nelson
gegründet wurde, lag auf der Entwicklung innovativer Agrarprodukte. 
In der heutigen Zeit ist Kemin ein privates und privat geführtes 
Unternehmen der Familie Nelson und hat eine Expansion in die Bereiche
menschliche und tierische Gesundheit und Ernährung, Aquakultur, 
Haustierfutter, Nutrazeutika, Lebensmitteltechnologie, 
Pflanzentechnologie und in die Textilbranche vollzogen. Mit seinem 
Wachstum und seiner Diversifizierung war Kemin dazu in der Lage, mehr
als die Hälfte der Weltbevölkerung zu erreichen, da das Unternehmen 
für die Wissenschaft hinter unzähligen Produkten steht, mit denen die
Verbraucher jeden Tag interagieren.
Wichtige Produktinnovationen von Kemin:
– Ringelblumen: Kemin war Vorreiter in Bezug auf den Prozess, 
  antioxidante Moleküle aus dieser Blume zu isolieren und zu 
  veredeln. ORO GLO® ist ein Ringelblumen-Fettharz-Zusatz für 
  Hühnerfutter, zur natürlichen Verbesserung der gelben Farbe des 
  Eigelb. FloraGLO® Lutein wird in gesundheitsfördernden 
  Nahrungsergänzungsmitteln eingesetzt, um die Gesundheit der Augen 
  zu unterstützen und das Risiko einer altersbedingten 
  Makuladegeneration zu senken. FloraGLO® ist die am häufigsten von 
  Ärzten empfohlene Lutein-Marke und wurde als erste Marke auf dem 
  internationalen Markt eingeführt. 
– Rosmarin: Wirkstoffe aus dieser Pflanze werden in FORTIUM® R 
  eingesetzt, um Lebensmittel vor Geschmacks- und Farbverlust zu 
  schützen und kommen auch in NATUROX® zur Anwendung, um 
  Haustierfutter auf natürliche Weise frisch zu halten. 
– Oregano: Oregano, der eine natürliche Quelle der Moleküle Carvacrol
  und Thymol darstellt, die eine antimikrobielle, 
  entzündungshemmdende Wirkung sowie antioxidante Vorteile haben, hat
  sich auch als Alternative zu Antibiotika bei Tierfutter 
  herausgestellt. 
– Grüne Minze: Kemin verwendet den auf natürliche Weise gewonnenen 
  Extrakt der Grünen Minze, um das Arbeitsgedächtnis – den Teil des 
  Gehirns, der Aufmerksamkeit, Fokussierung und Produktivität 
  unterstützt – mit Neumentix® zu behandeln, wobei es sich um ein 
  Nootropikum handelt, das in gesundheitssteigernden 
  Nahrungsergänzungsmitteln zu finden ist und die Gehirnfunktion, 
  Agilität und Reaktionsleistung verbessert, ohne schlafstörend zu 
  wirken. 
– Kartoffeln: Die Knolle liefert einen natürlichen Extrakt, der das 
  Sättigungsgefühl deutlich verbessert und den Kemin zur Herstellung 
  von Slendesta® verwendet, um eine gesunde Gewichtskontrolle bei 
  Menschen zu unterstützen.
– Antioxidationsmittel: Zwei der ersten Antioxidationsmittelprodukte 
  in der Tierfutterbranche, Endox® und Rendox®sorgen für einen Erhalt
  der Frische von Tierfutter. Diese innovativen Produkte haben Kemin 
  auf die internationalen Agrarmärkte gebracht. Jahrzehnte später 
  schuf Kemin Lebenmittellösungen für Verbraucher, u. a. EN-HANCE® 
  und die FORTIUM®-Produktlinie, um die Fragen der Oxidation, der 
  Haltbarkeit und des Farberhalts zu behandeln. 
– Antimikrobielle Stoffe: Zur Senkung der Wahrscheinlichkeit des 
  Auftretens von schädlichen bakteriellen Verunreinigungen in 
  Tierfutter, Nahrungsmitteln für Menschen und Haustierfutter hat 
  Kemin Sal CURB®, BactoCEASE® und andere Produkte eingeführt, mit 
  denen das Verderben der Produkte unterstützt werden soll. 
– Hemmstoffe für Schimmel: Myco CURB®, ein korrosionsbeständiges 
  Konservierungsmittel für Tierfutter, das die typischerweise bei 
  kommerziellem Getreide auftretende Schimmelbildung hemmt, was auch 
  zur Schaffung von SHIELD® führte, womit das Schimmelwachstum in 
  Tortillaprodukten verhindert werden soll. Bei Myco CURB®, das für 
  Kemin nach wie vor ein Traditionsprodukt ist, handelt es sich um 
  den weltweit am meisten verkauften Schimmelhemmer. 
– Pflanzen von Kemin: 
   Kemin strebt mit der neuen Vision eine nachhaltige Transformation 
der Lebensqualität auf der ganzen Welt an. Durch das Erstellen einer 
neuen Vision und eines geänderten Logos konzentriert sich Kemin auf 
den Ausbau seiner internationalen Reichweite, um dieses Ziel zu 
erreichen. Mithilfe der Einführung eines Dreifachbilanz-Ansatzes in 
allen Geschäftsbereichen von Kemin sowie mit dem Know-how in Bezug 
auf Ernährung, Schutz und Innovation auf internationalem Niveau, 
setzt sich das Unternehmen für die Förderung der Gesundheit der 
Menschen, des Planeten und der Geschäftswelt ein.
   „Wir glauben, dass die Branchen in denen wir tätig sind und die 
Wissenschaft hinter der wir stehen endlose Möglichkeiten bieten, 
unsere Umweltbelastung zu senken und unseren Beitrag zu erhöhen – 
während wir weiterhin für unsere Kunden da sind, um die 
Lebensqualität auf der ganzen Welt zu verändern“, sagte Dr. Nelson. 
„Mit inspirierenden Molekularlösungen wenden wir die Wissenschaft an,
um auf die Herausforderungen der Welt in Bezug auf Lebensmittel, 
Futter und Gesundheit für Tiere und Menschen zu reagieren. Wir haben 
unsere Aufmerksamkeit daraufhin umgelenkt, das wir sicherstellen 
wollen, dass die heutigen Handlungen von Kemin für eine bessere 
Zukunft sorgen.“
Informationen zu Kemin Industries
   Kemin Industries (www.kemin.com) ist ein internationaler 
Wirkstoffhersteller, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die 
Lebensqualität jeden Tag für 80 Prozent der Weltbevölkerung auf 
nachhaltige Weise mit seinen Produkten und Dienstleistungen zu 
verändern. Das Unternehmen liefert über 500 Spezialwirkstoffe für 
menschliche und tierische Gesundheit und Ernährung, Haustierfutter, 
Aquakultur, Nutrazeutika, Lebensmitteltechnologie, 
Pflanzentechnologie und in die Textilbranche.
   Kemin hat sich seit über einem halben Jahrhundert dem Einsatz 
angewandter Wissenschaft verschrieben, um die Herausforderungen der 
Branche anzugehen und Kunden in mehr als 120 Ländern Produktlösungen 
anzubieten. Kemin stellt mit seinem Engagement für Qualität, 
Sicherheit und Effizienz für Lebensmittel, Futter und 
gesundheitsbezogene Produkte Wirkstoffe zur Verfügung, um eine 
wachsende Bevölkerung zu ernähren.
   Das im Jahr 1961 gegründete Unternehmen Kemin ist ein privates, 
familiengeführtes Unternehmen in Familienbesitz mit weltweit mehr als
2.800 Mitarbeitern und Betrieben in 90 Ländern, u. a. mit 
Produktionsstätten in Belgien, Brasilien, China, Indien, Italien, 
Russland, San Marino, Singapur, Südafrika und in den Vereinigten 
Staaten.
Pressekontakt:
Lauren M.G. Burt, Worldwide Communications Manager,
lauren.burt@kemin.com,
+1 (515) 249-4219
Pressemappen: www.kemin.com/mediakit
© Kemin Industries, Inc. und deren Unternehmensgruppe 2019. Alle
Rechte vorbehalten. ® (TM) Eingetragene Warenzeichen von Kemin
Industries, Inc., U.S.A.
Bestimmte Aussagen, Produktkennzeichnungen und Behauptungen können
sich je nach geographischer Lage oder rechtlichen Anforderungen
unterscheiden.
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/901853/New_Kemin_Logo.jpg
Original-Content von: Kemin Health Europe, übermittelt durch news aktuell
