– „Travel with a Goat“ startet am 14. Januar auf Insight.tv, HD+ 
     Kanal 707 auf dem Deutsche Telekom Kanal 199 UHD
   – Mehr als die Hälfte (53 Prozent) der Deutschen wollen laut einer
     von Insight TV beauftragten YouGov-Studie ihren Fleischkonsum 
     reduzieren
   Am 14. Januar startet die neue TV-Show „Travel with a Goat“, die 
unsere Essgewohnheiten herausfordernd aber auch mit viel Humor 
infrage stellt. Neben tierischen Hauptdarstellern wie Ziege und Esel 
sind bekannte globale Foodies und Influencer mit dabei.
   Im neuen TV Format „Travel with a Goat“ möchten die 
fleischessenden Foodies zum Nachdenken bezüglich unseres oft 
unüberlegten starken Fleischkonsums anregen. Und die Frage, wie wir 
unseren Fleischkonsum nachhaltiger gestalten können, stellt sich 
zunehmend bei deutschen Konsumenten, wie die aktuelle von Insight TV 
beauftragte YouGov-Studie zeigt:
   Auf die Frage, ob es für Menschen akzeptabel sei, Fleisch zu 
essen, beantworteten 90 Prozent die Frage mit „ja“ (agree), 57 
Prozent mit einem betonten „ja“ („strongly agree“) und immer noch 33 
Prozent mit einem zögerlichen „ja“ („tend to agree“). Ein eindeutiges
„nein“ („strongly disagree“) sagten 2 Prozent der deutschen 
Konsumenten und „nein“ („disagree“) 9 Prozent.
   Die Studie von YouGov wollte zudem herausfinden, ob die Befragten 
jemals daran gedacht hätten, ihren Fleischkonsum zu reduzieren oder 
gar zu beenden. 1.344 Befragte gaben hierauf eine Antwort: mehr als 
die Hälfte (53 Prozent) überlegen ihren Fleischkonsum zu reduzieren, 
6 Prozent wollen diesen beenden und 41 Prozent haben noch nie daran 
gedacht, ihr Fleisch konsumierendes Essverhalten zu ändern.
   Ethische Fragen in atemberaubender Kulisse  „“Travel with a Goat“ 
ist eine Show, die jeder deutsche Verbraucher sehen sollte. Diese 
neue Show zielt darauf ab, Zuschauer mit der Entscheidung über Leben 
und Tod, die hinter den täglichen Essgewohnheiten stehen, zu 
konfrontieren. Eine Diskusssion über die Ethik der Tierhaltung und 
des Verzehrs von Tieren wird zusätzlich angeregt, ohne eine 
Perspektive zu vertreten,“ sagt Frank le Mair, Executive Produzent 
von Insight TV.
   In den 44-minütigen Folgen, die sowohl auf Insight TV UHD als auch
auf Insight.tv ausgestrahlt werden, treffen sich jeweils zwei 
Feinschmecker aus unterschiedlichen Ländern. Das Besondere: Auf ihrer
Reise müssen sie ein Tier mitnehmen, das eigentlich für den 
Schlachthof bestimmt ist. Nach viertägiger Reise müssen die Foodies 
entscheiden, ob das Tier am Leben bleiben darf oder nicht.
   „Travel with a Goat“ startet ab Montag, 14. Januar 20:00 Uhr 
exklusiv auf Insight TV. „Freiheit oder Festmahl, wie würden Sie 
entscheiden?“
Anmerkung zur Studie:
   Die Studie wurde von YouGov durchgeführt. Als Teil der 
landesweiten Umfrage wurden 2.114 deutsche Erwachsene im Alter von 
18-65 Jahren zu ihrer aktuellen Einstellung zum Fleischverzehr 
befragt.
Pressekontakt:
Way To Blue Deutschland 
Sandra Goetz
Telefon: +49 170 2005053
E-Mail: info@sandragoetz.de
Original-Content von: Insigth TV, übermittelt durch news aktuell
