Für sein Summer Escape-Themenheft ist 
PORTER stolzer Partner von Parley for the Oceans, einem weltweiten 
Kooperationsnetzwerk, das Vorreiter bei einem neuen Ansatz für den 
Umweltschutz ist. Zudem gab das Magazin bekannt, dass der Fotograf 
Mario Sorrenti und Titelstar Anja Rubik dabei sein werden, um das 
Thema Plastik als Gefahr für unseren Blauen Planeten besonders 
hervorzuheben.
   Dies ist das zweite Jahresthemenheft, bei dem sich der Titel einem
umfangreichen Problem widmet. Dabei stehen dieses Mal Inhalt, Handel 
und Ursachen im Vordergrund, um die Schönheit und die 
Zerbrechlichkeit der Ozeane zu erkunden. In einer atemberaubenden 
63-seitigen Fotoserie, die Sorrenti auf der Malediveninsel, auf der 
Parley tätig ist, aufgenommen hat, werden außergewöhnliche 
Modefotografien den ausdrucksstarken Dokumentaraufnahmen von Sorrenti
gegenübergestellt. Dabei werden die harte Realität und die 
Auswirkungen durch die Verschmutzung unserer Meere mit Plastikmüll 
besonders deutlich vor Augen geführt. Die begleitenden Texte tauchen 
tief in das drängende Thema der Umweltkatastrophe, der sich unser 
Planet gegenübersieht, ein. So gibt es ein bewegendes Interview mit 
der weltbekannten Meereskundlerin Sylvia Earle, die wichtige Fragen 
beantwortet und Wege aufzeigt, was wir alle zu einem Wandel beitragen
können.
   „Wussten Sie, dass jeder zweite Atemzug, den wir nehmen, ohne die 
Ozeane unmöglich wäre?“, sagt Supermodel Anja Rubik, die 
Botschafterin von Parley ist und einen Gastkommentar zum Themenheft 
beigesteuert hat.
   PORTER wird die Partnerschaft auch weiterhin unterstützen. In 
einer zweimonatigen Kampagne, die sowohl über Porter.com  (https://ww
w.net-a-porter.com/gb/en/porter?cm_sp=topnav-_-editorial-_-topbar)als
auch alle anderen Social-Media-Kanäle laufen soll, werden Leserinnen 
zum Engagement ermuntert. Sie sollen aufgefordert werden, sich für 
eine Verringerung ihres persönlichen Plastikkonsums zu verpflichten, 
indem sie auf ein Stück Plastik verzichten und den Hashtag 
plasticnotfantastic teilen. „Die Mode-Community kann die Bewegung 
anführen – wir können einen Trend lostreten“, sagt Rubik.
   Die PORTER-Chefredakteurin Lucy Yeomans sagt dazu: „Wir sind so 
stolz darauf, Partner von Parley for the Oceans sein zu dürfen und 
unsere redaktionelle Plattform dafür nutzen zu können, diese Ursachen
sichtbar zu machen, und dass wir darüber die Möglichkeit haben, das 
starke Medium Mode für den Schutz unserer Meere einzusetzen.“
INFORMATIONEN ZU PORTER
   PORTER ist das einzige Modemagazin für Frauen, das eine wirklich 
globale Perspektive bietet. Das Luxus-Modemagazin, das von der 
britischen Redakteurin Lucy Yeomans herausgegeben wird, vereint die 
Vertrautheit eines Print-Mediums mit einem hochmodernen digitalen 
Einkaufserlebnis. Das Magazin ist eine Publikation der YOOX 
NET-A-PORTER GROUP und wird in 60 Ländern verkauft. PORTER feiert 
modebewusste, intelligente Frauen, die auch die Zielgruppe des 
Magazins bilden, und bietet seinen Leserinnen eine einzigartige 
globale Übersicht über Mode-, Lifestyle- und Beauty-Themen. Zu den 
Titelstars zählten bislang unter anderem Gisele Bündchen, Christy 
Turlington, Lady Gaga und Cate Blanchett. 2018 startete PORTER mit 
PORTER Digital ein Portal, über das jeden Tag Originalinhalte zur 
Verfügung stehen. www.PORTER.com
   Foto – https://mma.prnewswire.com/media/697935/PORTER_Cover_Summer
EscapeIssue_AnjaRubikbyMarioSorrenti.jpg
Pressekontakt:
Emily D–Antonio
emily.dantonio@net-a-porter.com
Original-Content von: NET-A-PORTER, übermittelt durch news aktuell
