Skip to content
88energie

88energie

Aktuelle Informationen und News aus Energie und Umwelt

  • Energieerzeugung
  • Energiesparen
  • Erneuerbare Energien
  • Forschung
  • Heiztechnik
  • News
  • Umwelttechnologien
  • Home
  • Neue deutschlandweite Kampagne von E WIE EINFACH: „Mach“s Dir bequem!“
Allgemein

Neue deutschlandweite Kampagne von E WIE EINFACH: „Mach“s Dir bequem!“

23. Mai 2018
Presse

-Einfach zurücklehnen und auf ausgezeichneten Service und langfristig günstige Energie setzen

-Website, Logo und Kampagne präsentieren sich in neuem Look

(Köln) Mach“s dir bequem! – und wälze dich nicht selbst als lebendige Fus-selrolle auf dem Teppich, um Stromkosten für den Staubsauger zu sparen. Der leicht schräge Plot ist Teil der neuen deutschlandweiten Kampagne des Energie- und Smart Living-Anbieters E WIE EINFACH. Mit einem Augen-zwinkern nimmt das Unternehmen in dieser und weiteren kleinen Geschich-ten witzige, aber sehr unbequeme Sparversuche von Verbrauchern auf die Schippe. Botschaft: „Mach“s Dir bequem! Bei E WIE EINFACH!“ Katja Ste-ger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH, zur Kampagne: „Wer seinen Strom- und Gasanbieter wechseln möchte, kann sich bei uns einfach zu-rücklehnen und es sich bequem machen. Denn wir kümmern uns um alles!“ Neben günstigen Angeboten stehe auch der mehrfach ausgezeichnete Ser-vice von E WIE EINFACH im Mittelpunkt der neuen Kampagne, so Steger weiter.

Die vier Spots à 20 Sekunden sind ab sofort bis Anfang Juli online als

Adressable- und TV-Sponsoring zu sehen. Ergänzt werden die Kanäle durch begleitende Medienarbeit, Studien und Kooperationen, um eine optimale Mi-schung zwischen Awareness- und Performance-Maßnahmen zu generie-ren.

Neu ist auch das Logo sowie der Webauftritt von E WIE EINFACH. „Bei der Überarbeitung von Logo und Website war „mobile first“ für uns ganz wichtig. Während wir zum Start von E WIE EINFACH hauptsächlich klassische Werbung gemacht haben, steht heute die digitale Welt mit optimaler

Lesebarkeit und sehr guter Menüführung auf allen Endgeräten im Vorder-grund“, so Steger weiter.

Federführende Agenturen der Kampagne sind Philipp und Keuntje und K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Produziert wurden die Spots unter der Regie von Max Kempe; die Produktionsfirma ist Virus. Die Media-

planung entwickelten Wavemaker und Quisma. Konzept und Design der Website stammt von Philipp und Keuntje und die technische Umsetzung hat Plan.Net übernommen.

Auswahl Spots:

https://www.youtube.com/watch?v=AMzumvo4V7w

https://www.youtube.com/watch?v=cB2sQZRjXqE

https://www.youtube.com/watch?v=HrmfnAwpeao

Weitere Artikel zum Thema::

  1. Katja Steger ist neue Geschäftsführerin von E WIE EINFACH

    (Köln) Katja Steger ist neue Geschäftsführerin des Kölner Strom-, Gas- und Smart Living-Anbieters E WIE EINFACH. Die 43-Jährige folgt auf Oliver Bolay, der das Unternehmen nach neun erfolgreichen Jahren auf… ...

  2. Einfach und bequem mit Fensterhandel.de

    Fensterhandel.de ist der große und umfangreiche Fensterhandel im Internet. Erreichbar ist der Online-Shop unter der Internetadresse www.fensterhandel.de....

  3. E WIE EINFACH: Preis-Leistungsverhältnis Exzellent

    – YouGov-Studie im Auftrag des Handelsblatts – Kunden: Preis und gebotene Leistung sind wichtigste Kriterien – Auswertung von 700.000 Online Interviews über 12 Monate (Köln) Wie sehr das Preis-Leistungsverhältnis Kunden… ...

  4. Smartes Haus und smarte Energie im Paket: E WIE EINFACH bringt neues Kombi-Angebot auf den Markt

    – Neuer MeinSmartTarif von E WIE EINFACH für Strom oder Gas inklusive Smart Home-System – Kein Grundpreis und 24 Monate Planungssicherheit durch Preisgarantie – 100 Prozent Ökostrom und klimaneutrales Gas… ...

  5. Panasonic startet „Good Energy“ Kampagne

    Über Batterien machen sich die Menschen selten Gedanken. Sie sollen zuverlässig Strom liefern und möglichst lange halten. Panasonic, der führende Hersteller von Industriebatterien, holt Batterien jetzt ins Rampenlicht und widmet… ...

Tags: e-wie-einfach, energie, kampagne, logo, servie, smart-living

Beitrags-Navigation

In Kontakt bleiben: Voice Service mit Solar-Log[TM]
10 Jahre „Zur Sache Baden-Württemberg“ mit Clemens Bratzler (FOTO)

Themenauswahl

abfall agrar alternative-energie alternativeenergie artenschutz auszeichnung auto boerse computer elektronik energie energieeffizienz energiewende erneuerbare-energien fernsehen finanzen gas gesellschaft immobilien internet investition klimaschutz klimaveraenderung medien nachhaltigkeit natur naturschutz oel partei politik ratgeber rohstoff solar strom technik technologie tier tiere umwelt umweltschutz unternehmen verbraucher verkehr wirtschaft wissenschaft

FaceBook

Archiv

Neueste Beiträge

  • Neue Klima- und Greenwashing-Klagen gegen Condor, Continental und weitere: Deutsche Umwelthilfe geht gegen mehr als 30 Unternehmen wegen Greenwashing und Verbrauchertäuschung vor
  • David Biber von BIBER SolarKonzept GmbH als „Unternehmer der Zukunft 2025“ ausgezeichnet
  • GS Yuasa startet eindrucksvolle Kampagne
  • Beantragte Regelinsolvenzen im August 2025: +11,6 % zum Vorjahresmonat
  • Nachhaltige Heiztechnik: Wärmepumpen bieten effiziente Lösungen für Gmundner Haushalte

RECOMMENDED

Sonstige Umwelttechnologien

Neue Klima- und Greenwashing-Klagen gegen Condor, Continental und weitere: Deutsche Umwelthilfe geht gegen mehr als 30 Unternehmen wegen Greenwashing und Verbrauchertäuschung vor

15. September 2025
Presse
Allgemein Sonstige

David Biber von BIBER SolarKonzept GmbH als „Unternehmer der Zukunft 2025“ ausgezeichnet

15. September 2025
Presse
Allgemein Sonstige

GS Yuasa startet eindrucksvolle Kampagne

11. September 2025
Presse
Allgemein Sonstige

Beantragte Regelinsolvenzen im August 2025: +11,6 % zum Vorjahresmonat

11. September 2025
Presse
Copyright © 2025 88energie
Datenschutz
Impressum

Weitere Online-Angebote des Verlagshauses LayerMedia:
Business:
  • bloggomio.de
  • join-mittelstand.de
  • mittelstandcafe.de
  • firmenpresse.de
  • interexpo.de
  • gruenderstadt.de
  • existenzgruender-netzwerk.de
  • unternehmer-netzwerk.de
  • buerotipp.de
  • bonx.de
  • 123bildung.de
  • vertriebsoffice.de
  • businesspress24.com
  • business-telegramm.de

Finanzen:
  • 88finance.com
  • 88finanz.de
  • ratigo.de

Industrie:
  • news-in-industry.com
  • news-in-industry.de
  • industrietreff.de
  • packtreff.de
  • blechtreff.de
  • automatisierungstreff.de
  • innovations-intelligenz.de
  • logistiktreff.de
  • 88energie.de
  • 88energy.net
  • surfigo.de
  • chemie-link.de
  • chemistry-link.com

IT / Kommunikation:
  • itiko.de
  • mobiliko.de
  • tooligo.de
  • so-co-it.com

mobile/Handy:
  • iinews.de

Ernährung:
  • fabino.de
  • snackeo.de
  • foodir.org
  • rezeptigo.de
  • pizzaguette.de

Consumer:
  • 88news.de
  • kidyoo.de
  • gateo.de
  • topfreizeit.de
  • kulturigo.de
  • prosos.org
  • classicello.de
  • picello.de
  • adyoo.de
  • fitundmunter.de
  • weihnachtsmarktplatz.de
  • internet-intelligenz.de
  • fynngo.de
  • maxemotion.de
  • newstag.de
  • politikexpress.de
7ads6x98y