Laut Hispack, Spaniens größter Verpackungsmesse und eine der 
ersten ihrer Art in Europa, die vom 8. bis 11 Mai in der Gran Vía der
Fira Barcelona stattfinden wird, stellen Nachhaltigkeit, ein 
optimiertes Nutzererlebnis, Automatisierung und Verpackungslogistik 
jene vier Bereiche dar, die  einen prägenden Einfluss auf die 
Verpackungsindustrie  nehmen werden.
   (Logo: 
https://mma.prnewswire.com/media/659718/Fira_Barcelona_Logo.jpg )
   (Logo: 
https://mma.prnewswire.com/media/659712/Hispack_2018_Logo.jpg )
(Photo: 
https://mma.prnewswire.com/media/687317/Fira_de_Barcelona_Hispack.jpg
)
Hispack präsentiert die neuartigen Funktionen der Verpackung von 
heute: Es handelt sich hier um ein strategisches 
Kommunikationselement, das wesentlich für die Kaufentscheidung des 
Benutzers ist. Darüber hinaus stellt Verpackung einen 
ausschlaggebenden Faktor bei Herstellungsprozessen sowie bei 
Unternehmensinnovationen in sämtlichen Branchenbereichen dar, ist 
ausschlaggebend für den reibungslaufen Ablauf der Wertschöpfungskette
und von Bedeutung für die digitale Branchentransformation.
   Mit nahezu 800 Ausstellern aus 24 Ländern präsentiert Hispack 
Technologie, Maschinerie und verschiedene Verpackungslösungen unter 
Berücksichtigung ihrer gesamten Lebenszyklen sowie ihrer 
Verflechtungen mit weiteren Herstellungsprozessen und der 
Wertschöpfungskette. Im Rahmen der Veranstaltung werden mehr als 70 
Konferenzen und Podiumsdiskussionen mit einer Beteiligung von über 
185 Experten stattfinden. Es werden mehr als 38.000 Besucher 
erwartet.
   Hispack gewährt Einblick in die Fortschritte der 
Verpackungsindustrie bezüglich Nachhaltigkeit und präsentiert 
Verpackungslösungen, die den Verbrauchern das Leben erleichtern 
sollen. Javier Riera-Marsá, Präsident von Hispack, erklärt: „Im 
Rahmen der Kreislaufwirtschaft werden wiederverwertbare und 
biologisch abbaubare Materialen sowie leichtere Verpackungen 
intensiver verwendet. Die Verpflichtung für Ökodesign, Recycling und 
Wiederverwertung ist offensichtlich.“
   Gleichzeitig verdeutlicht die Veranstaltung, inwiefern 
Verpackungen das „Convenience“-Konzept interpretieren, um Produkte zu
herzustellen, die jeder Zeit verwendbar sind.  Vor diesem Hintergrund
entstehen neuartige Verpackungsarten, die mit dem Produkt, das sie 
beeinhalten interagieren, indem sie Produkteigenschaften optimieren, 
die Nutzungsdauer verlängern und Benutzern Produktinformationen zur 
Verfügung stellen.
   Hispack repräsentiert die Wiederherstellung der spanischen 
Verpackungsindustrie, deren Umsatz sich auf über 20.000 Millionen 
Euro jährlich beläuft. Dies ist das beste Geschäftsergebnis der 
letzten Dekade und mit einer jährlichen Wachstumsrate von 4,15% für 
den Zeitraum 2013-2016 konnte Vorkrisennivau erreicht werden.
   Dieser Aufschwung des spanischen Marktes erhöhte die Beteiligung 
anderer Länder an Hispack um 14%. Die Türkei, Italien, Deutschland, 
Frankreich, China, die Niederlande und Portugal zeigten besonders 
großes Interesse.
http://www.hispack.com
Pressekontakt:
Maria Dolores Herranz
Tel. +34-93-233-25-41
mdherranz@firabarcelona.com
Original-Content von: Fira de Barcelona, übermittelt durch news aktuell
