Stanzi Prell übernimmt Marketingleitung der OTT Hydromet Group

Kempten/Allgäu, im Oktober 2016. Stanzi Prell (49) verstärkt seit September als Vice President Marketing das Führungsteam der OTT Hydromet Group. In dieser Funktion verantwortet sie die strategische Entwicklung der Gruppe mit Fokus auf Markensteuerung und Marketing-Kommunikation. Sie berichtet direkt an Dr. Anton Felder, den Geschäftsführer der OTT Hydromet Group.

Vor ihrem Eintritt in die OTT Hydromet Group war Stanzi Prell vier Jahre als President Commercial EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) bei der KaVo Dental GmbH tätig, die wie die OTT Hydromet Group zum Danaher Konzern gehört. Weitere Positionen innerhalb des Danaher Konzerns waren General Manager Asia-Pacific bei der KaVo Kerr Group und Director Marketing bei der Hach Company, dem weltweit führenden Hersteller für Lösungen im Bereich der professionellen Wasseranalytik. Prell war zuvor als Marketing-Expertin bei führenden Konsumgüter-Herstellern wie The Gillette Company und Philips Electronics tätig und blickt somit auf einen reichen internationalen Erfahrungsschatz im Marketing und Produktmanagement zurück.
„Mit den jüngsten Akquisitionen von Sutron und LUFFT ist die OTT Hydromet Group um zwei starke Partner gewachsen. Mein Anliegen ist es, die einzelnen Marken so auszurichten, dass unsere Kunden aus einem breiten Portfolio wählen können, um optimale Lösungen für ihre speziellen Messaufgaben zu finden“, so Prell. „Dabei ist es mir wichtig, die Kommunikation der Gruppe, insbesondere in den digitalen Medien, zu stärken. Unsere Kunden sollen besseren Zugang zu den Themen haben, die für sie interessant sind, und es soll leichter für sie werden, den richtigen Ansprechpartner zu finden.“
Zur OTT Hydromet Group gehören neben der OTT Hydromet GmbH die Marken Hydrolab, ADCON Telemetry, Sutron und LUFFT. Mit Lösungen für die professionelle Datenerhebung auf den Gebieten der Hydrologie, der angewandten Meteorologie und der erneuerbaren Energien haben sich die fünf Mitglieder weltweit einen Namen gemacht. Ihre Produkte stehen für höchste Qualität und verlässliche Daten im Dienste der Umwelt. Die gebündelte Expertise in den Bereichen Umweltmesstechnik, Telemetrie und Datenmanagement stärkt die Innovationskraft der Gruppe und ermöglicht kundengerechte Gesamtlösungen, die weit über das hinausgehen, was die Stärke einer einzelnen Marke bieten kann.
Zusammen mit der Firmengruppe Seabird Scientific ist die OTT Hydromet Group in den Bereich HACH Environmental des Danaher-Konzerns eingebunden.