Startseite » Allgemein » 3. Deutscher Kältepreis: Frist verlängert!

3. Deutscher Kältepreis: Frist verlängert!





Zum dritten Mal schreibt das Bundesumweltministerium den Deutschen Kältepreis für energieeffiziente und zukunftsweisende Entwicklungen im Bereich der Kälte- und Klimatechnik aus. Die Bewerbungsfrist wird nun bis zum 22. Februar 2011 verlängert.
Ziel des Kältepreises ist es, neben dem Förderprogramm für gewerbliche Kälteanlagen zusätzliche Impulse für die Entwicklung und Anwendung hocheffizienter Komponenten und Systeme zu geben.
Es werden Preise in folgenden Kategorien vergeben:
– klimafreundliche Klimatisierung eines Gewerbegebäudes,
– klimafreundlicher Einsatz von Kältemaschinen in der Lebensmittelproduktion und
– klimafreundliche kältetechnische Sonderanwendungen.
Um die neun Förderpreise mit Preisgeldern von insgesamt 52.500 Euro können sich Unternehmen und Organisationen der Wirtschaft oder Personen mit gewerblich verwertbaren Entwicklungen/Konzepten bewerben. Über die Preisvergabe entscheidet eine vom BMU berufene Jury aus Fachleuten der Kälte- und Klimatechnik.
Die Ausschreibungsunterlagen mit Bewerbungsformular finden Sie unter www.co2online.de/kaelte. Die Unterlagen sind per E-Mail einzureichen an Kaeltepreis(at)co2online.de. Vergeben werden die Preise vorrausichtlich am 22. März während eines Fachkongresses in Berlin.

Die gemeinnützige Beratungsgesellschaft co2online mbH setzt sich für die Senkung des klimaschädlichen CO2-Ausstoßes ein. Mit interaktiven Energiespar-Ratgebern, einem Energiesparkonto, Heizspiegeln, einem Klima-Quiz sowie Portalpartnern aus Wirtschaft, Medien, Wissenschaft, Politik und Verwaltung motiviert sie den Einzelnen, mit aktivem Klimaschutz auch Geld zu sparen. co2online ist Träger der vom Bundesumweltministerium geförderten Kampagne „Klima sucht Schutz“ (www.klima-sucht-schutz.de), der „Heizspiegelkampagne“ (www.heizspiegel.de) und des „Energiesparclubs“ (www.energiesparclub.de).

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=327327

Erstellt von an 12. Jan. 2011. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia