Wemag übernimmt Ersatzversorgung von Flexstrom-Kunden
Allgemein, Sonstige Montag, April 22nd, 2013Am 19.04. wurde bekannt, dass der Übertragungsnetzbetreiber 50 Hertz Transmission dem insolventen Stromversorger Flexstrom die Bilanzkreisverträge gekündigt hat. Auch Kunden der Marken Löwenzahn Energie und Optimal Grün sind davon betroffen. Für örtliche Netzbetreiber entfallen so die Voraussetzungen für eine weitere Belieferung durch die insolventen Stromlieferanten.
Im WEMAG-Netzgebiet in Westmecklenburg und Brandenburg betrifft dies schätzungsweise 1.700 Kunden. „Sie brauchen sich aber keine Sorgen um die Versorgungssicherheit zu machen. Die WEMAG hat die Ersatzbelieferung übernommen. Wir beliefern private und gewerbliche Verbraucher weiter mit Strom im Rahmen der gesetzlich geregelten Ersatzversorgung, “ erklärte WEMAG-Vorstand Caspar Baumgart. Die betroffenen Kunden werden jetzt im CO2-freien Tarif „wemio regional“ versorgt. Schon bei Bekanntwerden der Insolvenz hat die WEMAG für ehemalige Flexstrom-Kunden ein Rückkehrangebot auf die Beine gestellt: unter www.wemio.de/flexstrom erhalten Ex-Kunden einen Rückkehrbonus und eine Preisgarantie.
Wer zum Ökostrom von wemio wechselt, kann von fairen AGBs und kurzer Vertragslaufzeit profitieren. Die Vertragsbedingungen des kommunalen Anbieters wurden im März 2013 vom Deutschen Institut für Servicequalität (disq) gelobt. Stiftung Warentest attestierte 2012 der WEMAG „starkes ökologisches Engagement“ und die Zeitschrift ÖKO-Test bewertete 2011 den wemio Ökostrom mit „sehr gut“.
Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=857889