Green Value SCE: Tod des Regenwalds durch den Anbau von Palmöl als „Biosprit“

Die fehlgeleitete erneuerbare Energien Politik Deutschlands und der EU ist eine wichtige Ursache der Regenwaldabholzung

Nachhaltigkeit – ein UNI.DE Special

Artikel zum Thema Nachhaltigkeit und was dahinter steckt

UNI.DE Umfrage: Was tankst du? Der umstrittene Biosprit E10

Die Diskussionen um Nachhaltigkeit, auch im Straßenverkehr und bei Automobilen reißen nicht ab. Ein Thema spaltet derzeit ganz besonders die Meinungen: E10. Der Biosprit soll zum Umweltbewusstsein beitragen, doch Kritiker halten Biotreibstoffe für umweltschädlicher als Erdöl. UNI.DE wollte von seinen Usern wissen, was sie vom neuen Biosprit halten.

SKD GmbH aus Frankfurt informiert: Ab Januar 2011 bieten Tankstellen Biosprit an

Ab Januar 2011 wird es an den Tankstellen in Deutschland eine neue Benzinsorte mit der Bezeichnung E10 geben. Darin sollen zehn Prozent Bioethanol aus nachwachsenden Rohstoffen enthalten sein. Das neue Benzin soll einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

FaceBook

Archiv

© 2021 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia