Startseite » Allgemein » Staatssekretärin Herkes verleiht den Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis 2013

Staatssekretärin Herkes verleiht den Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis 2013





Im Rahmen der Konferenz „Rohstoffe effizient nutzen – erfolgreich am Markt“ hat Anne Ruth Herkes, Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, heute herausragende Projekte aus der Wirtschaft und Wissenschaft mit dem Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis 2013 ausgezeichnet.

Staatssekretärin Anne Ruth Herkes: „Die Preisträger leisten als kreative Vorreiter von rohstoffeffizienten Produkten und Prozessen einen wertvollen Beitrag zur Sicherung unserer künftigen Rohstoffversorgung. Sie zeigen auf vielfältige Art und Weise, dass bei Rohstoff- und Materialeffizienz auch große Sprünge gelingen können. Ökonomische und ökologische Vorteile geben sich die Hand. Dies ist für den Industrie- und Innovationsstandort Deutschland wichtig.“

Eine Jury mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft hat im Oktober die Preisträger ausgewählt. Prämiert wurden: Adamec GmbH aus Fürth, Dipl.-Ing. Dr. Ernst Vogelsang GmbH Co. KG aus Herten, Protektorwerk Florenz Maisch GmbH Co. KG aus Gaggenau, Sächsisches Textilforschungsinstitut aus Chemnitz und Voigt Schweitzer GmbH Co. KG zusammen mit der Fontaine Technologie GmbH aus Gelsenkirchen. Jeder Preisträger erhält 10.000 Euro.

Die mehr als 200 Teilnehmer der Konferenz konnten sich ein Bild davon machen, wie ein effizienter Rohstoff- und Materialeinsatz entlang der Wertschöpfungskette aussehen kann, und sich dabei vielfältige Ideen und Anregungen holen.

Kontakt:
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)
Scharnhorststr. 34-37
11019 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 18 615-6121
Telefax: 030 18 615-7020

Mail: pressestelle@bmwi.bund.de
URL: http://www.bmwi.de

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=989982

Erstellt von an 28. Nov. 2013. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia