Startseite » Energiesparen » Satellite Office goes green: Business Center Gruppe setzt auf Nachhaltigkeit

Satellite Office goes green: Business Center Gruppe setzt auf Nachhaltigkeit





Die Erde steht vor dem Klimakollaps: Eisberge schmelzen, Naturkatastrophen nehmen zu und immer mehr Organismen sind vom Aussterben bedroht. Satellite Office Business Center möchte seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten und wechselt im Februar 2012 in allen Berliner Centern zu grünem, umweltschonendem Strom. „Klima geht uns alle an. Wir haben schon vor einigen Jahren damit begonnen, mehr auf Nachhaltigkeit zu setzen“ erklärt Anita Gödiker, Geschäftsführerin der Business Center Gruppe.

Satellite Office Business Center sind ressourcen- und kostensparend ausgerichtet. Schon 2006 hat Satellite Office eine Bürofläche im Green Building DomAquarée bezogen. Das Gebäude, nahe dem Hackeschen Markt, wurde besonders ressourcenschonend und energieeffizient gestaltet und 2011 von der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen e.V. mit dem Nachhaltigkeitszertifikat in „Silber“ ausgezeichnet. 2011 wurde mit dem Kundeninterface MySatellite die Rechnungslegung von Papier auf online umgestellt. Gemeinschaftsflächen wie Küche, Lounge und Tagungsräume teilen sich die Kunden mit den anderen Büronutzern, die anfallenden Kosten natürlich auch. „Unsere Kunden teilen sich Räume, Drucker und gegebenenfalls auch die Möbel. Das spart Kosten und schont die Umwelt“, führt Anita Gödiker aus.

Der Kundenstamm ist vielfältig, von Einzelunternehmern, Kreativen, Freelancern und KMUs, bis hin zu nationalen und internationalen Konzernen oder Startups ist nahezu jede Unternehmensgruppe vertreten. Die ebenso vielfältigen Dienstleistungen werden maßgeschneidert an die Kundenbedürfnisse angepasst. Komplett eingerichtete Einzelbüros, Gemeinschaftsbüros mit mehreren Arbeitsplätzen und Konferenz- und Seminarräume können flexibel angemietet werden, letztere schon ab einer Stunde. Coworking-Desk bietet die Möglichkeit, auch Arbeitsplätze tageweise anzumieten. Dabei weist das Büro nie mehr als sechs Arbeitsplätze auf, um eine gewisse Privatsphäre zu sichern. Der Community-Gedanke kommt dabei in den niveauvollen Bistroflächen und atmosphärischen Lounges nicht zu kurz. Für alle, die kein Büro brauchen, bietet sich ein Virtual Office mit Geschäftsadresse, Postservice und Telefonservice an. Und das jetzt alles mit grünem, umweltschonendem Strom.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=569336

Erstellt von an 7. Feb. 2012. geschrieben in Energiesparen. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia