In Zeiten steigender Energiekosten und schwindender Ressourcen wird ein effizienter Umgang mit Energie immer wichtiger. Hier gibt es zahlreiche Entwicklungen und Erfindungen, um den Energieverbrauch und den CO2-Ausstoß zu reduzieren und dabei Kosten zu sparen.
Aus diesem Grund ruft das IfaE zum zweiten Mal den Wettbewerb „Grünes Haus 2012 – Industrie und Gewerbe“ aus, um besonders energieeffiziente Lösungen im Bereich der Abwärmenutzung mit dem „Grünes Haus – Industrie und Gewerbe Siegel“ auszuzeichnen. Bewerben kann sich jeder, der eine Lösung für eine nachhaltige Abwärmenutzung in Industrie- und Gewerbegebäuden umgesetzt hat.
Die Jury setzt sich aus Vertretern aus Wirtschaft, Forschung und Politik zusammen: Darunter Prof. Clemens Felsmann, TU Dresden, Prof. Georg Frey, Universität des Saarlandes, Dr. Jens Meinert vom Fraunhofer-Institut IFAM Dresden, Dr. Joachim Pfeiffer (CDU), wirtschaftspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion, Garrelt Duin, wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD Bundestagsfraktion sowie Christian Micksch, Sächsischen Energieagentur (SAENA), und Jens Jäger, Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung e.V. (B.KWK).
Die Forschungs- und Beratungsgesellschaft IfaE befasst sich mit der Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsleistungen, wissenschaftlichen Publikationen, Dienstleistungen zur Unterstützung von Unternehmen in Industrie und Handwerk sowie privaten und öffentlichen Haushalten bei der Anwendung energieeffizienter Lösungen.
Weitere Informationen: www.doebler-pr.de/downloads/GrünesHaus2012.pdf
Institut für angewandte Energieeffizienz GmbH
Stichwort Grünes Haus Wärme Preis 2011
Dorfstraße 22 | 09496 Pobershau
Telefon: +49 (0)3735/6607-52 | Telefax: +49 (0)3735/6680-66
E-Mail: info@ifae-sachsen.de | Internet: www.ifae-sachsen.de
Pressekontakt:
Robert-Christopher Müller
Doebler | PR
Agentur für Kommunikation und Politik
Gormannstraße 14 | 10119 Berlin
Telefon: ++49(0) 30 6220 4688 | Fax: ++49(0) 30 920 3722 05
E-Mail: mueller@doebler-pr.de |
Internet: www.doebler-pr.de